https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Warnung: Käse zurückgerufen
Warnung: Käse zurückgerufen
30.04.2019 - 21:43 Uhr
Baden-Baden (dpa/red) - Die französische Firma Fromagerie Alpine ruft wegen einer möglichen Kontamination mit unerwünschten Bakterien den Käse der Handelsmarke "Xavier David, Tradition du Bon Fromage, Alpine" zurück. Betroffen seien Produkte mit den Chargennummern L032 bis L116 und Mindesthaltbarkeitsdaten vom 8. März bis 31. Mai 2019, teilte das Internetportal Lebensmittelwarnung.de am Dienstag mit.

Verkauft wurde der Käse den Angaben zufolge auch in Baden-Württemberg. Das Produkt wurde demnach sowohl im SB-Bereich wie auch an Theken vertrieben. Weitere Angaben über den Vertriebsweg (betroffene Einzelhandelsunternehmen) wurden nicht genannt. Die möglicherweise enthaltenen Bakterien könnten laut der Warnung nach dem Verzehr (innerhalb von zwei bis sieben Tagen) zu teils fieberhaften Magen-Darmstörungen führen. Schwere Nierenkomplikationen, insbesondere bei Kindern, seien möglich.

Produkt nicht verzehren

Verbraucher, die dieses Produkt gekauft haben, werden gebeten, es nicht zu verzehren und es in das Einkaufsgeschäft zurückzubringen.

Bei Symptomen zum Arzt gehen

Menschen, die das obenstehende Produkt verzehrt haben und an den beschriebenen Symptomen leiden, werden gebeten, ihren Arzt zu konsultieren und auf den Verzehr des Produkts hinzuweisen.

Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Botschafter der Kulturregion

13.04.2019
Botschafter der Kulturregion
Gernsbach (stj) - "Darauf können Sie wirklich stolz sein." Diesen Satz hörte man am Freitagnachmittag mehrfach, als Vertreter verschiedener Denkmalschätze der Technologieregion Karlsruhe die Zehntscheuern - und damit den KULT-2018-Preisträger - besichtigten (Foto: Juch). »-Mehr
Baden-Baden
Bekämpfung giftiger Stoffe geübt

13.04.2019
Gefahrgutübung der Feuerwehr
Baden-Baden (bewa) - Um bei eventuellen Gefahrgutunfällen gewappnet zu sein, hat die Gefahrguteinheit des Stadtkreises - gebildet von den Wehrmitgliedern der Abteilungen Neuweier und Steinbach jüngst eine Ausbildung mit praktischer Übung durchgeführt (Foto: Wagner). »-Mehr
Sinzheim
Erinnerung als Warnung

12.04.2019
Spitzenreiter SVB in Sinzheim
Sinzheim (red) - In der Fußball-Landesliga will Spitzenreiter SV Bühlertal den Sechs-Punkte-Vorsprung im Derby am Freitag beim SV Sinzheim verteidigen. Das Hinspiel hatten die Schützlinge von Johannes Hurle 3:1 gewonnen. Das letzte Auswärtsspiel verlor der SVB in Elchesheim. »-Mehr
Ottersweier
Künstlerische Freiheit in engen Fluren

11.04.2019
Schneider stellt im Rathaus aus
Ottersweier (mf) - Ernst W. Schneider hat ein interessantes Spannungsfeld benannt, das mit seiner ersten Ausstellung im Ottersweierer Rathaus einhergeht. Schneider stellt gerne Schwerpunkte auf den Kopf, liebt das Risiko und Abenteuer in seinem künstlerischen Schaffen (Foto: Fuß). »-Mehr
Rastatt
Vier Punkte bis zum rettenden Ufer

28.03.2019
Topspiel in der Verbandsliga
Rastatt (red) - Das Topspiel steht in der Tischtennis-Verbandsliga der Männer an, wenn das Meisterteam der TTF Rastatt, das mit neun Punkten Vorsprung unangefochten an der Tabellenspitze steht, am Samstag um 17 Uhr den Tabellenzweiten DJK Oberschopfheim empfängt (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Grippezeit hat begonnen. Ein kleiner Pikser kann davor schützen, krank zu werden. Lassen Sie sich gegen die Grippe impfen?

Ja.
Nein.
Weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz