https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
"Tatort"-Drehort wird zum Tatort
'Tatort'-Drehort wird zum Tatort
02.05.2019 - 13:12 Uhr
Sulzbach (lrs) - Aufgebrochene Türen und zerstörte Möbel: Mehrere Einbrecher haben an einem "Tatort"-Drehort im Saarland gewütet. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um insgesamt fünf Jugendliche. Die Höhe des Sachschadens sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

In der TV-Dienststelle in Sulzbach wurden bereits am Dienstag Requisiten umgestellt, Möbelstücke mit einem Akkubohrer beschädigt, Türen aufgebrochen und ein Pulverfeuerlöscher benutzt. Der Drehort befindet sich in einem unbewohnten Gebäude. Als der Hausmeister nach dem Rechten sehen wollte, flüchteten laut Polizei drei junge Männer und zwei junge Frauen in einen angrenzenden Wald. Die mutmaßlichen Täter sind noch nicht gestellt.

Saarländischer Rundfunk will Drehort weiter nutzen

Der Saarländische Rundfunk (SR) will trotz des Vorfalls an dem Drehort festhalten. "Wir werden es instand setzen müssen", sagte ein Sprecher des SR. "Das ist ein so genialer Ort, um in aller Ruhe drehen zu können." Bislang sei dort für neun Tatorte gedreht worden. Ob das Gelände künftig anders abgesichert wird oder wann die Dreharbeiten dort wieder aufgenommen werden können, konnte der Sprecher nicht sagen.

Symbolfoto: Marc Tirl/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Wiederholungstäter überführt

30.04.2019
Mutmaßlicher Dieb überführt
Gernsbach (red) - In Gernsbach wurde am Freitag ein 22-Jähriger auf frischer Tat ertappt. Aufgrund zurückliegender Diebstähle war der Mann bereits zuvor ins Visier der Beamten des Polizeireviers Gaggenau geraten. Er muss sich nun vor Justizia verantworten (Symbolfoto: av). »-Mehr
Gaggenau
´Tatort´-Dreh im Traischbachstadion

29.04.2019
"Tatort"-Dreh im Traischbachstadion
Gaggenau (red) - Das Gaggenauer Traischbachstadion ist Kulisse für eine "Tatort"-Folge. Um was es in dem "Tatort" geht, für den bereits in dem Stadion gedreht wurde, ist noch ein Geheimnis. Ausgestrahlt wird die Folge mit den Ermittlern aus Ludwigshafen Ende des Jahres (Foto: Stadt). »-Mehr
Dresden
´Tatort´: Psychothriller aus Dresden

28.04.2019
"Tatort": Ein Psychothriller
Dresden (dpa) - Die Neue im Dresdner "Tatort"-Team macht sich gleich unbeliebt. Und der Krimi ist ein Psychothriller, nichts für schwache Nerven. "Das Nest" (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) handelt von einem, der Menschen ermordet und präpariert (Foto: MDR/Daniela Incoronato). »-Mehr
Baden-Baden
Ein Straßenschild in der Weststadt feiert eine juristische Kopfgeburt

25.04.2019
Höherer Blödsinn als Straßenschild
Baden-Baden (wf) - In der Weststadt ist der Jurist Gottlob Engelbert Nagelmann seit 1986 auf einem Straßenschild verewigt (Foto: Frasch). Der Namenspate soll 108 Jahre alt geworden sein. Bei alledem handelt es sich um höheren Blödsinn, denn der Mann hat nie existiert. »-Mehr
Baden-Baden
´Traumschiff´ ohne Kapitän

21.04.2019
"Trauschiff" statt "Tatort"
Baden-Baden (red) - Der "Tatort"-Check geht diesmal erst morgen online, die Folge des Abends ist eine Wiederholung. Dafür schalten wir heute um, ins ZDF. Dort sticht das "Trauschiff" in See (20.15 Uhr) - und das diesmal ohne Kapitän (Foto: Dirk Bartling/ZDF/dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz