https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Zwei Verletzte bei Brand
Zwei Verletzte bei Brand
03.05.2019 - 15:23 Uhr

Baden-Baden (red) - Bei einem Feuer in der Westlichen Industriestraße in Baden-Oos erlitten am Freitag zwei Person Verletzungen. Wie die Feuerwehr Baden-Baden mitteilte, wurde der Brand in einem Zimmer im Obergeschoss des Gebäudes gegen 12.30 Uhr gemeldet.


Laut Mitteilung brachten die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass sie ein Übergreifen des Feuers auf weitere Zimmer verhindern konnten.

Bewohner mit Löschversuchen

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte versuchten zunächst die Bewohner des Hauses, den Brand zu bekämpfen und unternahmen Löschversuche. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute habe sich noch eine Person in der verrauchten Wohnung befunden, die aber gerettet werden konnte.

Ursache noch unklar

Die zwei verletzten Bewohner wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt, eine Person davon musste in die Klinik gebracht werden. Brandursache und Schadenshöhe werden derzeit noch ermittelt. Laut einer  Mitteilung der Polizei sei das Zimmer derzeit nicht bewohnbar.

Foto: Bertold Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Schlägerei am Europaplatz

01.05.2019
Schlägerei: Zwei Polizisten verletzt
Karlsruhe (red) - Zwei verletzte Polizeibeamte sind die Bilanz einer Schlägerei auf dem Europaplatz am späten Dienstag. Ein Polizist wurde von hinten gewürgt, einem zweiten wurde ins Gesicht getreten. Der Straßenbahnverkehr wurde für circa 30 Minuten eingestellt (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Vier Verletzte bei Brand

29.04.2019
Vier Verletzte bei Brand
Karlsruhe (lsw) - Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Karlsruhe wurden in der Nacht zu Montag vier Menschen verletzt, darunter ein Feuerwehrmann. Warum das Feuer im ersten Obergeschoss ausbrach, war am Montagmorgen zunächst noch unklar (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Philippsburg
Frontalzusammenstoß auf der B35

26.04.2019
Vier Personen verletzt
Philippsburg (red) - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B35 zwischen den Philippsburger Stadtteilen Huttenheim und Rheinsheim sind am Freitagnachmittag laut Polizei zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Unfall soll sich gegen 17.10 Uhr ereignet haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Seelbach
Pkw-Fahrerin kollidiert mit Pferd

26.04.2019
Pkw-Fahrerin kollidiert mit Pferd
Seelbach (red) - auf der B415 kurz nach Reichenbach kam es am Donnerstagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Pferd und einem Twingo. Die Pkw-Fahrerin zog sich bei dem Zusammenstoß durch Glassplitter leichte Verletzungen zu. Das Pferd starb kurz nach dem Unfall (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Personenrettung auf Wildnispfad

25.04.2019
Verletzte Wanderin gerettet
Baden-Baden (red) - Um eine verletzte Person auf einem Wanderpfad nahe der Schwarzwaldhochstraße zu retten, mussten am Donnerstag mehrere Abteilungen der Feuerwehr sowie Polizei und Rettungsdienst ausrücken. Die Frau hatte sich wohl am Knie verletzt (Foto: Wagner). »-Mehr
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz