http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Flug verpasst: Knapp drei Promille
Flug verpasst: Knapp drei Promille
03.05.2019 - 16:53 Uhr
Rheinmünster (red) - Anders als geplant verlief die Flugreise eines 49-Jährigen am Baden-Airport: Die auf dem Flugplatz wartende Maschine musste am Freitagmorgen ohne den Urlauber abheben.

Wie die Polizei mitteilte, habe der Mann allem Anschein nach versucht, seine Flugangst mit Alkohol zu bekämpfen. Möglicherweise habe er sich dabei allerdings in der Dosierung verschätzt.

"Sturzflug" auf dem Parkplatz

Mit einem später gemessenen Atemalkoholwert von knapp drei Promille endete das geplante Verdrängungsmanöver mit einem "Sturzflug" auf dem Parkplatz des Flughafens.

Hinzugerufene Rettungskräfte versorgten die durch den Sturz entstandenen Blessuren des Endvierzigers.

Seinen Rausch musste er letztendlich zum eigenen Schutz in der Gewahrsamszelle des Polizeipostens ausschlafen, teilten die Beamten weiter mit.

Symbolfoto: Uli Deck/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
Airport: Neues Flixbus-Angebot und Passagierrekord

03.05.2019
FKB: Rekord und neue Flixbus-Linien
Rheinmünster (red) - Der Fernbusreiseanbieter Flixbus bietet ab sofort auch Reisen von und zum Baden-Airport in Söllingen an. Ziele sind unter anderen Straßburg, Basel, Zürich, Mannheim und Frankfurt. Zudem meldet der Flughafen einen Passagierrekord für April (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Hauptamtliche Behindertenbeauftragte

03.05.2019
Stelle künftig hauptamtlich
Baden-Baden (hol) - Die bisher ehrenamtlich ausgeübte Stelle der Behindertenbeauftragten in Baden-Baden soll ab 2020 hauptamtlich besetzt werden. Die Position soll von einer Person mit einem pädagogischen Hochschulabschluss besetzt werden (Archivfoto: zei). »-Mehr
Gaggenau
Das Außenbecken ist Geschichte

03.05.2019
Millioneninvestition in Rotherma
Gaggenau (uj) - Das Thermal- und Mineralbad Rotherma wird fit gemacht für die Zukunft. Investiert werden rund 2,9 Millionen Euro. Damit wird das bisherige Außenbecken in ein Multifunktionsbecken im Innenbereich umgewandelt. Die Arbeiten dauern bis Dezember (Foto: Jahn). »-Mehr
Bühl
Talentshow des deutschen Volleyballs

03.05.2019
Volleyball: U-20-DM in Bühl
Bühl (red) - Die besten deutschen Volleyball-Talente geben sich am Wochenende in der Bühler Großsport- und Schwarzwaldhalle bei der deutschen Meisterschaft der Altersklasse U20 die Klinke in die Hand. Der Bisons-Nachwuchs liebäugelt mit dem Halbfinale (Foto: toto). »-Mehr
Bühl
Bindeglied zu Bühler Schülern

03.05.2019
Jugendliche als "Multiplikatoren"
Bühl (red) - Für den Informationsaustausch zwischen Schülern und Kommune sucht die Bühler Jugendarbeit Multiplikatoren. Elf Freiwillige wurden bereits gefunden. Sie sollen künftig als ein Bindeglied zwischen der Kommune und den Schülern fungieren (Foto: Stadt Bühl). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Ein Bündnis will mit einem Volksbegehren ein Gesetz zum besseren Schutz der Bienen durchsetzen. Würden Sie sich daran beteiligen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz