http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Eberts-Areal: Künftige Nutzung offen
Eberts-Areal: Künftige Nutzung offen
04.05.2019 - 09:20 Uhr
Baden-Baden (hez) - Bei ihren Vorstellungen zur künftigen Nutzung des Areals der ehemaligen Gärtnerei Eberts (im Foto rot umrahmt) in Oos ist die Verwaltung jetzt zurückgerudert.

Eigentlich sollte der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung am Donnerstag mit einem "Bekräftigungsbeschluss" die städtische Absicht untermauern, auf dem Gelände vor allem Gewerbebetriebe unterzubringen.

Die bisher bekannt gewordenen Investorenplanungen für das Areal sehen aber eine Wohnbebauung vor, auch von der Errichtung eines Pflegeheims war die Rede.

Die Gemeinderatsfraktion der SPD hatte in einem Antrag vor der Sitzung eindeutig Stellung genommen und eine Wohnbebauung aufgrund des vorhandenen Bedarfs unterstützt. Die Verwaltung setzte nun kurzerhand diesen Entscheidungspunkt von der Tagesordnung der Bauausschuss-Sitzung ab. Man sei offensichtlich mit den eigenen Vorstellungen nicht angekommen, meinte Bürgermeister Alexander Uhlig. Nun wolle man abwarten, "was der Investor bringt" und dies dann städtebaulich bewerten.

Foto: Walter/BT Infografik

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Eberts-Areal: Verwaltung will Gewerbe

26.04.2019
Eberts-Areal: Stadt will Gewerbe
Baden-Baden (hez) - Das Gebiet der ehemaligen Baumschule Eberts soll, wenn es nach der Stadtverwaltung geht, für Gewerbeansiedlungen reserviert werden. Lediglich entlang der Sinzheimer Straße (rechts, Foto: Walter) könnte ein Mischgebiet entstehen, wo Wohnen möglich ist. »-Mehr
Berlin
Machtverlust per Handschlag

10.11.2018
Machtverlust per Handschlag
Berlin (vn) - Reichskanzler Max von Baden (Foto: dpa) verlor am 9. November 1918 die Nerven: Erst verkündete er eigenmächtig die Abdankung von Kaiser Wilhelm II., dann übergab er per Handschlag die Macht an Friedrich Ebert von der SPD. Hätte er anders entscheiden können? »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Am 24. Mai ist der Tag der Nachbarn. Haben Sie Kontakt zu den Menschen, die in Ihrer Umgebung wohnen?

Ja, viel.
Ab und zu.
Eher selten.
Nie.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz