http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
KSC siegt 2:1 gegen Großaspach
KSC siegt 2:1 gegen Großaspach
04.05.2019 - 16:05 Uhr

Karlsruhe (dpa) - Der KSC steht nach zwei Jahren Abstinenz vor der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Die Badener gewannen am Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 2:1 (2:0).

Ein Doppelpack von Marvin Pourié in der elften und 45. Minute hatte den KSC vor 13.826 Zuschauern im Wildparkstadion schon in der ersten Spielhälfte auf die Siegerspur gebracht. Verfolger Hallescher FC unterlag dagegen bei Preußen Münster mit 1:2.

Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz kann am kommenden Spieltag mit einem Sieg bei Preußen Münster alles klar machen. Sie steht auf Rang zwei mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, auf dem der SV Wehen Wiesbaden rangiert.

Karlsruhe ließ von Beginn an keinen Zweifel an seiner Favoritenrolle und hätte nach Pouriés Führungstreffer weiter erhöhen können, als Großaspachs Torhüter Kevin Broll eine verunglückte Kopfballabwehr von Korbinian Burger gerade noch über die Latte klären konnte. Marvin Wanitzek (36.) hatte den zweiten Treffer auf dem Fuß, bevor Pourié zum zweiten Mal zuschlug.

Ab der 58. Minute musste der KSC nach einer gelb-roten Karte gegen Marc Lorenz die Partie in Unterzahl bestreiten. Timo Röttger (74.) vergab danach die größte Gelegenheit für Großaspach ebenso wie Pourié (86.), dessen Schuss am Pfosten landete.

Den Schlusspunkt setzte Dominik Martinovic (90.) mit dem 1:2 für die Gäste unter die Partie.

Foto: GES/Helge Prang

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Ein Spiel, zwei Ziele

04.05.2019
KSC kann aufsteigen
Karlsruhe (red) - Der Karlsruher SC (Foto: GES) kann bereits an diesem Samstag den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga perfekt machen. Gewinnt der KSC und verlieren die beiden Verfolger SV Wehen Wiesbaden und Hallescher SC, ist ihm Rang zwei in der 3. Liga nicht mehr zu nehmen. »-Mehr
Karlsruhe
Schwartz will nicht rechnen

02.05.2019
Schwartz will nicht rechnen
Karlsruhe (dpa) - Der KSC kann theoretisch bereits am Samstag den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga perfekt machen. Mit den Notwendigkeiten will sich KSC-Trainer Alois Schwartz vor dem Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (14 Uhr) aber gar nicht beschäftigen (Foto: dpa). »-Mehr
München
Ein großer Schritt

29.04.2019
KSC rückt Aufstieg näher
München (red) - Der Karlsruher SC (Foto: GES) hat in der 3. Fußball-Liga den nächsten großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Bei 1860 München setzte sich der KSC mit 2:0 durch und festigte mit 65 Punkten den zweiten Platz hinter dem bereits aufgestiegenen VfL Osnabrück. »-Mehr
München
Nächster Schritt in Richtung 2. Liga

27.04.2019
KSC schlägt 1860 mit 2:0
München (sid) - Der Karlsruher SC bleibt in der 3. Fußball-Liga voll auf direktem Aufstiegskurs. Bei 1860 München setzte sich der KSC am 35. Spieltag 2:0 (1:0) durch und festigte mit 65 Punkten den zweiten Platz hinter dem bereits aufgestiegenen VfL Osnabrück (Foto: GES). »-Mehr
Loffenau
Bestes Wetter, toller Gastgeber, starker Jugendfußball

09.04.2019
Toller Gastgeber, starke Fußballer
Loffenau (stj) - Die Nachwuchskicker des Fußballbezirks Baden-Baden hatten beim Qualifikationsturnier zwar keine Chance, ein Erlebnis war der Cordial Cup aber allemal. Auch die Zuschauer staunten nicht schlecht, wie gut manche U 11-Teams schon kicken können (Foto: TSV). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Ein Bündnis will mit einem Volksbegehren ein Gesetz zum besseren Schutz der Bienen durchsetzen. Würden Sie sich daran beteiligen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz