http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Erste Bierkönigin kommt aus Eggenstein-Leopoldshafen
Erste Bierkönigin kommt aus Eggenstein-Leopoldshafen
06.05.2019 - 10:49 Uhr
Stuttgart (lsw/red) - Die 24 Jahre alte Laetitia Nees ist Baden-Württembergs erste Bierkönigin. Die Versicherungsfachangestellte aus Eggenstein-Leopoldshafen (Kreis Karlsruhe) setzte sich gegen Dutzende Mitbewerberinnen durch.

Sie wurde am Sonntag von einer Jury ausgewählt und soll künftig die heimische Bierkultur repräsentieren, wie der Brauerbund am Sonntag mitteilte.

Zwei weitere Kandidatinnen werden die Bierkönigin als "Bierprinzessinnen" begleiten: die 32 Jahre alte Debora Jetter aus Balingen (Zollernalbkreis) und die 20 Jahre alte Sina Zimmermann aus Albbruck (Kreis Waldshut).

Mehr als 70 Frauen hatten sich nach Verbandsangaben für das Amt beworben. 20 Kandidatinnen wurden vorausgewählt - darunter auch die Steinbacherin Katharina Huck.

Im Internet konnten Stimmen für sie abgegeben werden. Die Bewerberinnen mussten aus Badebn-Württemberg stammen, 18 bis 33 Jahre alt sein, Bier mögen und kontaktfreudig sein.

Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) gratulierte zur Wahl. Dem Ministerium zufolge gab es 2018 mehr als 200 Brauereien im Ländle. Mit Blick auf die Zahl der Braustätten in Deutschland belege Baden-Württemberg nach Bayern deutschlandweit den zweiten Platz.

Foto: Christoph Schmidt/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Bühl: Nahwärme für Lörch-Gelände

06.05.2019
Nahwärme für Lörch-Gelände
Bühl (red) - Die Stadtwerke Bühl erweitern ihr Nahwärmenetz und binden das ehemalige Lörch-Gelände an. Sämtliche Häuser und Wohnungen auf dem Gelände mit ihren rund 40 Wohn- und Gewerbeeinheiten werden Wärme und Warmwasser über das Nahwärmenetz beziehen (Foto: Archiv). »-Mehr
Gernsbach
Zehn Variationen voller Humor und Spöttelei

06.05.2019
Variationen voller Spott und Humor
Gernsbach (vgk) - Mit "Gretchen 89 FF." konnten die Schauspieler Adelheid Theil und Stefan Roschy, Regie führte Hendrik Pape, am Samstag in der Alten Turnhalle Hilpertsau Premiere feiern. Zu Spiel-Ende wurde alle Drei mit minutenlangem rhythmischem Beifall belohnt (Foto: vgk). »-Mehr
Baden-Baden
Wechsel an der Spitze

06.05.2019
Wechsel an der Spitze
Baden-Baden (red) - Generationenwechsel beim Verein "BT-Leser bereiten Weihnachtsfreude": Mit vielen Worten des Dankes wurde die erste Vorsitzende Yvonne Hambruch-Piesker in den "Ruhestand" verabschiedet. Ihre Tochter Xenia Richters übernimmt das Amt (Foto: Ernst). »-Mehr
Baden-Baden
Am Ende jubelt nur Blau-Gelb

06.05.2019
Rebland-SG siegt gegen Hofweier
Baden-Baden (moe) - Die Handballer der SG Steinbach/Kappelwindeck (Foto: toto) haben das letzte Spiel der Südbadenliga-Saison mit 23:20 gegen Hofweier gewonnen und dem HGW damit die Meisterfeier versaut. Die SG selbst sicherte sich mit dem Erfolg den Relegationsplatz. »-Mehr
Rastatt
´Der Name Türkenlouis bedeutet für mich Heimat´

06.05.2019
Unternehmer mit Rastatter Wurzeln
Rastatt (up) - Günter Bauer hat einst seine Jugend im legendären "Haus" im Rastatter Dörfel verbracht. Heute ist er Logistik-Unternehmer bei Leipzig und hat immer noch eine Verbindung zu Rastatt. Der Unternehmer gründete in Sachsen das Restaurant "Zum Türkenlouis" (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Ein Bündnis will mit einem Volksbegehren ein Gesetz zum besseren Schutz der Bienen durchsetzen. Würden Sie sich daran beteiligen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz