http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Statt neuem Pass in Haft
Statt neuem Pass in Haft
06.05.2019 - 11:38 Uhr
Rheinmünster (red) - Eine Frau hat sich am Baden-Airport eigentlich nur einen Passersatz ausstellen lassen wollen. Jetzt sitzt sie in Haft.

Eigentlich wollte sich eine 54-jährige Deutsche beim Bundespolizeirevier am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) am Sonntag nur ein Ersatzdokument ausstellen lassen. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, war die die Gültigkeit des Reisepasses abgelaufen gewesen.

Als die Bundespolizisten die Personalien der Frau überprüften, stellten sie allerdings fest, dass gegen die Frau ein Haftbefehl bestand. Sie wurde demnach wegen Betrugs gesucht.

Da die 54-Jährige die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, musste sie in Haft. Ihr geplanter Flug nach Palma de Mallorca fiel daher aus. Den kann sie nun frühestens nach ihren 60 Tagen im Gefängnis antreten.

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

DM
Mit Heimvorteil zur Goldmedaille

06.05.2019
DM-Titel für Bühler U-20-Volleyballer
DM-Titel für Bühler U-20-Volleyballer Bühl (moe) - Die Nachwuchs-Volleyballer des TV Bühl (Foto: toto) haben erstmals in der Vereinsgeschichte den deutschen Meistertitel bei der U 20 gewonnen. Das Team von Trainer Kristen Cléro setzte sich im Finale vor heimischem Publikum mit 2:1 gegen den Schweriner SC durch. »-Mehr
Sinzheim
Frühjahrsmarkt hat Glück mit dem Wetter

06.05.2019
Viele Gäste beim Frühjahrsmarkt
Sinzheim (cn) - Viel Glück mit dem Wetter hatten die rund 100 Aussteller beim Frühjahrsmarkt am Sonntag. Bei kalter, aber trockener Witterung schlenderten viele Besucher durch die Marktstraßen (Foto: cn). Erstmals fand der Frühjahrsmarkt mit einem Rundkurs für die Besucher statt. »-Mehr
Bühl
Der OB gratuliert schon mal zur Meisterschaft

06.05.2019
OB gratuliert dem SVB zum Titel
Bühl (hu) - Am Ende waren die Bühler Fans froh, dass es vorbei war. Froh, dass der VfB im Heimderby gegen den SV Bühlertal mit dem 1:4 (1:2) noch glimpflich davongekommen war. Der Bühler OB Hubert Schnurr gratulierte dem SVB schon mal zur Meisterschaft (Foto: toto). »-Mehr
Bühlertal
Bühlertäler Vereine und Rettungsorganisationen stellen sich vor

06.05.2019
"Bühlertal für Kids"
Bühlertal (eh) - Bei Dauerregen und niedrigen Temperaturen hatte der Förderverein der Dr.-Josef-Schofer-Schule bei "Bühlertal für Kids" wieder Wetterpech. Der Zuspruch war dennoch gut, ebenso die Stimmung bei den Vereinen und Vertretern von Rettungsorganisationen (Foto: eh). »-Mehr
Karlsruhe
Verkaufssonntag in Karlsruhe

05.05.2019
Verkaufssonntag in Karlsruhe
Karlsruhe (red) - Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags am 5. Mai haben die Geschäfte in der Karlsruher Innenstadt sowie in Durlach zwischen 13 Uhr und 18 Uhr geöffnet. Einige Tram-Linien verkehren aus diesem Anlass im Zehn-Minuten-Takt (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Die Deutsche Umwelthilfe fordert ein bundesweites Pfandsystem für Kaffeebecher. Halten Sie das für praktikabel?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz