http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Raser ohne Führerschein
Raser ohne Führerschein
08.05.2019 - 18:02 Uhr
Hügelsheim (red) - Durch sein rasantes Fahrvergnügen hat sich ein 36-jähriger Autofahrer auf der Straße entlang des Rheins bei Hügelsheim (K3758) am Dienstagabend quasi selbst zur Strecke gebracht.

Nach Polizeiangaben geriet der Mann kurz vor 18 Uhr auf mit mehr als 100 Stundenkilometern in eine dort eingerichtete Lasermessung der Verkehrspolizei Baden-Baden. Erlaubt waren 70 Stundenkilometer.

Als er von den Beamten gestoppt und aus dem Verkehr gezogen wurde, stellten die Gesetzeshüter bei einer Überprüfung fest, dass der 36-Jährige keinen Führerschein besitzt.

Er musste seinen Fahrzeugschlüssel abgeben. Zudem erhält er ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und ein Bußgeld wegen zu schnellem Fahrens.

Symbolfoto: Daniel Reinhardt/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Kontrollen beim Bahnhof

02.05.2019
Kontrollen beim Bahnhof
Gaggenau (red) - Immer wieder gibt es in Gaggenau Beschwerden über Raser im Bereich des Bahnhofsvorplatzes. Beamte des Polizeireviers haben den Bereich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ins Visier genommen und dort rund fünf Stunden lang kontrolliert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Singen
Polizei geht gegen Autoposer vor

17.04.2019
Polizei geht gegen Autoposer vor
Singen (lsw) - Mit steigenden Temperaturen beginnt wieder die Saison der Tuning- und PS-Fans - seit einigen Jahren beschäftigen sogenannte Autoposer die Polizei in manchen Städten Baden-Württembergs. In Singen droht man sogar damit, Autos zu beschlagnahmen (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Nächste Runde im Kampf um den Gehweg

09.04.2019
Nächste Runde im Kampf um Gehweg
Karlsruhe (lsw) - Falschparker, Hundehaufen, Werbetafeln, Imbiss-Tische - und bald auch noch trendige E-Roller? Es wird eng auf Deutschlands Gehwegen. Jetzt wehren sich die Fußgänger, die dort eigentlich Vorrang haben sollten. In Karlsruhe ist man allerdings noch entspannt (Foto: lsw). »-Mehr
Stuttgart
Blitzermarathon: Polizei zieht Bilanz

04.04.2019
Blitzermarathon: Polizei zieht Bilanz
Stuttgart (red/lsw) - Bei einer europaweiten Aktion gegen Raser sind in Baden-Württemberg 7.730 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt worden. Auch die Polizeipräsidien Offenburg und Karlsruhe waren beteiligt. Allein im Raum Offenburg wurden 46 Anzeigen erteilt (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Achtung! Heute Blitzer-Marathon

03.04.2019
Achtung! Heute Blitzer-Marathon
Stuttgart (lsw) - Die Polizei in Baden-Württemberg und auch in anderen Bundesländern nimmt am Mittwoch beim 24-stündigen Blitzmarathon Raser ins Visier. Einige der Kontrollen begannen bereits um Mitternacht. Der Blitzer-Marathon wird europaweit koordiniert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Am Sonntag finden Kommunal- und Europawahlen statt. Gehen Sie wählen?

Ja.
Nein.
Ich bin noch unschlüssig.
Ich hab schon per Briefwahl abgestimmt.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz