http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Sturm und orkanartige Böen im Südwesten
Sturm und orkanartige Böen im Südwesten
09.05.2019 - 08:50 Uhr
Stuttgart (lsw) - Im Südwesten Deutschlands steht ein nasser und stürmischer Donnerstag bevor. In den hohen Schwarzwaldlagen seien orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 110 Stundenkilometern möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstagmorgen mit.

Und auch für das Flachland erwarten die Meteorologen Sturmböen mit bis zu 80 oder auch 85 Stundenkilometern. In ganz Baden-Württemberg sollte man sich daher vor fallenden Ästen in Acht nehmen, sagte DWD-Meteorologe Marcel Schmid.

Kräftiger Wind sei über den ganzen Donnerstag hinweg zu erwarten, die stärksten Böen kämen jedoch mit den Regenschauern, erläuterte Schmid. Auch einzelne Gewitter seien möglich, eventuell sogar Hagel.

Wind und Regen lassen laut DWD schon in der Nacht zum Freitag wieder nach. "Es kann am Freitag durchaus noch Schauer geben, aber wahrscheinlich weniger und schwächer", sagte Schmid. "Der Wind dürfte dann auch nicht mehr das Thema sein."

Die Temperaturen steigen von zehn bis 16 Grad am Donnerstag auf zwölf bis 18 Grad am Freitag. Auch am Wochenende dürfte es laut DWD jedoch noch wechselhaft bleiben.

Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kosice
Hauptziel Fehlerminimierung

09.05.2019
DEB-Abwehr bereitet Sorgen
Kosice (dpa) - Vor seiner WM-Premiere als Eishockey-Bundestrainer hat Toni Söderholm (Foto: Anspach/dpa) noch Sorgen. Anders als dem Großteil seiner Spieler bereitet dem Finnen die Defensive Kummer. Im Gegensatz zur Offensive sind die Probleme in der Abwehr offensichtlich. »-Mehr
Berlin
Digitale Helfer für Camper

08.05.2019
Nützliche Apps für Camper
Berlin (dpa) - Wie komme ich am schnellsten zum nächsten Campingplatz? Ist dort noch Platz? Gibt es WLAN-Hotspots? Solche Fragen kommen bei Camping-Urlaubern häufig auf. Wer mit Reisemobil, Wohnwagen oder Zelt unterwegs ist, dem können Apps eine Hilfe sein (Foto: dpa). »-Mehr
Berlin
Die Überwindung des Kapitalismus

03.05.2019
Scharfe Kritik an Kühnert
Berlin (dpa) - Mit seinem radikalen Vorstoß für eine Kollektivierung von Betrieben und Einschränkungen beim Immobilienbesitz hat der Vorsitzende der Jusos, Kevin Kühnert, einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Auch in der SPD-Parteiführung ging man auf Distanz (Foto: dpa). »-Mehr
München
Söderholm verzichtet auf Meistergoalie und Olympia-Held

02.05.2019
WM-Verzicht auf die Top-Goalies
München (sid) - Für die letzte Vorbereitungsphase auf die Eishockey-WM holt Bundestrainer Toni Söderholm acht Spieler der DEL-Finalisten Mannheim und München dazu. Die besten Torhüter Dennis Endras (Foto: dpa) und Danny aus den Birken fehlen aber überraschend erneut im Kader. »-Mehr
Bühl
Auf dem kleinen Dienstweg Dinge schneller umsetzen

02.05.2019
Vimbuch stellt Wunschliste auf
Bühl (jure) - Schon frühzeitig äußert der Vimbucher Ortschaftsrat Vimbuch seine Wünsche für den Haushalt 2020. So sprach sich das Gremium unter anderem für eine Erhöhung der Globalmittel von 25 000 auf 40 000 Euro aus. Der Basketballplatz soll zum Bolzplatz erweitert werden (Foto: jure)s »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Laut Experten werden sich Videosprechstunden mit dem Arzt in Deutschland etablieren. Würden Sie das Angebot nutzen?

Ja, auf jeden Fall.
Kommt auf die Situation an.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz