https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Drohne legt Frankfurter Flughafen lahm
09.05.2019 - 09:11 Uhr
Frankfurt/Main (red/dpa) - Am Frankfurter Flughafen ist am Donnerstagmorgen der Flugbetrieb eingestellt worden, weil eine Drohne gesichtet worden war. Kurz vor 9 Uhr kam dann die Eilmeldung, dass wieder gestartet und gelandet werde.

Laut einem Sprecher sind jedoch rund 70 Flüge ausgefallen. Insgesamt seien für den gesamten Donnerstag 1.500 Flüge geplant gewesen, hieß es weiter.

Die Drohne wurde gegen 7.30 Uhr gesichtet. Nach Angaben der Bundespolizei gab es am frühen Morgen mehrere Hinweise auf das Gerät im Süden des Geländes. Da die Drohne dann aber nicht mehr gesichtet wurde, gab die Bundespolizei in Absprache mit der Flugsicherung den Betrieb um 8.18 Uhr wieder frei. Die Hintergründe der Störung seien noch unklar.

Wie viele Passagiere von der 45-minütigen Sperrung betroffen waren, war ebenfalls noch unklar. Es gab zahlreiche Umleitungen für landende Flugzeuge. Die Bundespolizei arbeite an der Aufklärung des Vorfalls, sagte ein Fraport-Sprecher.

Fotos: Boris Roessler/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bukarest
Graf Dracula wird 80

09.05.2019
Ion Tiriac wird 80 Jahre alt
Bukarest (red) - Er stammt aus Kronstadt in Siebenbürgen, dort stand er am Fließband einer Kugellagerfabrik, später wurde er zu Boris Beckers Gelddruckmaschine. Heute wird der ehemalige Manager des deutschen Wimbledonsiegers, Ion Tiriac, 80 Jahre alt (Foto: GES). »-Mehr
Offenburg
Drogendealer in Offenburg gestellt

03.05.2019
Drogendealer in Offenburg gestellt
Offenburg (red) - Nach einer filmreifen Verfolgungsjagd hat die Polizei am Dienstag zwei mutmaßliche Drogendealer in Offenburg gestellt. Im Fahrzeug der beiden 27-Jährigen wurden mehr als 18 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Sie kamen in Haft (Symbolfoto: Dpa). »-Mehr
Heidelberg
Unfall nach Flucht vor der Polizei

03.05.2019
Unfall nach Fahrerflucht
Heidelberg (lsw) - Kurz nachdem zwei Autos bei Heidelberg vor einer Polizeikontrolle geflohen sind, haben die Fahrer am Autobahnkreuz einen schweren Unfall gebaut. Beide Fahrer sowie jeweils ein Mitfahrer wurden am frühen Freitagmorgen verletzt, wie die Polizei mitteilte (Foto: av). »-Mehr
Rheinmünster
Airport: Neues Flixbus-Angebot und Passagierrekord

03.05.2019
FKB: Rekord und neue Flixbus-Linien
Rheinmünster (red) - Der Fernbusreiseanbieter Flixbus bietet ab sofort auch Reisen von und zum Baden-Airport in Söllingen an. Ziele sind unter anderen Straßburg, Basel, Zürich, Mannheim und Frankfurt. Zudem meldet der Flughafen einen Passagierrekord für April (Foto: dpa). »-Mehr
Frankfurt
Zweitgrößten illegalen Internet-Marktplatz ausgehoben

03.05.2019
Internetplattform ausgehoben
Frankfurt (dpa) - Behörden aus Europa und den USA ist gemeinsam ein Schlag gegen den Handel mit illegalen Waren im Internet gelungen. Die Ermittler hoben den nach ihren Angaben weltweit zweitgrößten illegalen Marktplatz im sogenannten Darknet aus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz