http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Busfahrgäste verärgert
Busfahrgäste verärgert
09.05.2019 - 14:02 Uhr
Loffenau (stj) - Mehrere Kunden des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) haben sich am Donnerstag über den für sie plötzlichen Streik beim Regionalbusverkehr Südwest (RVS) geärgert.

Ein Betroffener aus Loffenau, der auf dem Weg zur Arbeit mehr als eine halbe Stunde auf den Bus nach Gernsbach gewartet hatte, zeigte zwar Verständnis für die streikenden Busfahrer, kritisierte aber die Vorgehensweise der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG).

Kritik an später Information

Die hätte die Öffentlichkeit - und damit die betroffenen Fahrgäste - früher über Ausmaß und Dauer des Streiks informieren müssen, damit man entsprechend reagieren hätte können. So aber standen am frühen Morgen viele - angesichts des Wetters nicht nur sprichwörtlich - im Regen. Zwar hatte das BT den Streik von rund 20 Busfahrern am RVS-Standort Gernsbach am Mittwoch auf der Homepage sowie in der Donnerstagsausgabe angekündigt, wer sehr früh an die Arbeit fährt, habe dies aber nicht unbedingt mitbekommen. Für die Kunden sei das natürlich schlecht - "und für die Akzeptanz des ÖPNV verheerend", so der betroffene Loffenauer.

Symbolfoto: Henning Zorn/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Viele Brücken und Straßen im roten Bereich

22.03.2019
Brücken in keinem guten Zustand
Baden-Baden (hol) - Viele Brücken und Stützmauern in der Kurstadt sind in einem schlechten baulichen Zustand. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Verwaltung. Demnach besteht bei mindestens 15 Bauwerken, auch bei der Luisenbrücke (Foto: Holzmann) Handlungsbedarf. »-Mehr
Baden-Baden
Inselstraße ab Montag

09.02.2019
Inselstraße sieben Monate lang dicht
Baden-Baden (hol) - Die Inselstraße zwischen Luisenstraße und Kaiserallee ist ab 11. Februar bis in den September voll gesperrt. Während der Bauarbeiten, bei denen die Straße samt Untergrund neu gestaltet wird, ist kein Durchkommen für Fahrzeuge und Fußgänger (Foto: Holzmann). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Die Deutsche Umwelthilfe fordert ein bundesweites Pfandsystem für Kaffeebecher. Halten Sie das für praktikabel?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz