http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Auf die Bischweierer kommen einige Unannehmlichkeiten zu
Auf die Bischweierer kommen einige Unannehmlichkeiten zu
10.05.2019 - 09:05 Uhr
Bischweier (ar) - In den kommenden Wochen und Monaten brauchen nicht nur die Autofahrer viel Geduld. Auch den Einwohnern der Gemeinde Bischweier wird Durchhaltevermögen abverlangt werden, denn in und um Bischweier werden verschiedene Bauvorhaben für ein erhöhtes Verkehrsaufkommen sorgen.



Ab Montag, 13. Mai, wird die L67 bis voraussichtlich Ende des Jahres voll gesperrt sein. Grund ist der schon lange erwartete Ausbau der L67 zwischen dem Kreisel L67/K 3715 (Abzweig nach Rauental) und der B462 über eine Länge von rund 1,5 Kilometern. Eine der ausgewiesenen Umleitungsstrecken während der Bauzeit führt über die K 3713 (Kuppenheimer Straße), die Nassenackerstraße im Gewerbegebiet Bischweier auf die B 462.

Wie Bürgermeister Robert Wein erklärte, soll daher auch in der Nassenackerstraße verstärkt kontrolliert werden. Die Gemeinde habe vom Landratsamt die Zusage erhalten, dass während der Bauzeit verstärkt Geschwindigkeitskontrollen auf dem Gemeindegebiet durchgeführt werden.

Bauarbeiten zur Verlegung von Kabeln

Zusätzlich werden in Bischweier an verschiedenen Stellen im öffentlichen Raum Bohrungen stattfinden, denn die Firma Gas-Line aus Straelen errichtet eine LWL-Telekommunikationslinie von einer bestehenden Trasse an der Autobahn bei Rauental zu vier Anbindepunkten der Unitymedia im Stadtgebiet Gaggenau. Verlegt werden hierbei Kabelschutzrohre zur Aufnahme von Lichtwellenleitern.

Von Rauental kommend wird die Trasse entlang der alten Kreisstraße in die Rauentaler Straße vorbei an der Markthalle bis zur Bahnhofstraße und durch die Friedrichstraße bis zur Murgtalstraße in den Gehweg verlegt. Im Bereich des Netto-Markts am Kreisel soll die Trasse auf die östliche Straßenseite wechseln und von dort nach Gaggenau weiterführen.

Foto: Gangl

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Murgtal
Niemand will Teststrecke im Murgtal bauen

09.05.2019
Niemand will Teststrecke bauen
Murgtal (stj) - Verzögerung beim Pilotprojekt eWayBW: Wie das Verkehrsministerium Baden-Württemberg bekannt gab, konnte bei der Ausschreibung keine Firma für den Bau der Stromleitung für die Teststrecke für Oberleitungs-Hybrid-Lkw auf der B 462 gefunden werden (Foto: Vogt). »-Mehr
Gaggenau
Rollerdieb unterwegs

06.05.2019
Rollerdieb unterwegs
Gaggenau (red) - Ein Rollerdieb hat über das Wochenende sein Unwesen in Bischweier und Bad Rotenfels getrieben. Wie die Polizei mitteilte, wurden dort zuletzt zwei Roller gestohlen. Ein Gefährt konnte zwischenzeitlich in der Murg wiedergefunden werden (Symbolfoto: av). »-Mehr
Rastatt
Infotafeln sollen auf hingerichtete Kriegsverbrecher hinweisen

03.05.2019
Infotafeln für Kriegsverbrecher
Rastatt (mak) - Die Gräber von Kriegsverbrechern in Rastatt und Umgebung, die im Rahmen der Rastatter Prozesse hingerichtet wurden, bleiben bestehen, wie in der jüngsten Sitzung des Rastatter Gemeinderats informiert wurde. Sie sollen aber mit Infotafeln versehen werden (Foto: av). »-Mehr
Kuppenheim
Das Trio infernale stoppen

26.04.2019
SV 08 empfängt FC Radolfzell
Kuppenheim (rap) - Nach der deftigen 0:4-Pleite beim Aufsteiger SC Pfullendorf ist der Fußball-Verbandsligist SV 08 Kuppenheim am Samstag gegen den Rangvierten FC Radolfzell um Wiedergutmachung bemüht. Doch Vorsicht, das Team vom Bodensee ist offensivstark (Foto: toto). »-Mehr
Gaggenau
Unfall auf B462: Zeugen gesucht

15.04.2019
Unfall auf B462: Zeugen gesucht
Gaggenau (red) - Bei einem Zusammenstoß auf der Kreuzung B462 mit der K3737 (Abzweig Industriegebiet Bad Rotenfels/Bischweier) ist am Samstagmorgen ein Schaden von rund 8.000 Euro entstanden. Die Polizei sucht zur Klärung des Hergangs Zeugen (Symbolfoto: av). »-Mehr
www.los-rastatt.de
Umfrage

Ein Bündnis will mit einem Volksbegehren ein Gesetz zum besseren Schutz der Bienen durchsetzen. Würden Sie sich daran beteiligen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz