http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Baustelle bei Bischweier: Umleitung
Baustelle bei Bischweier: Umleitung
13.05.2019 - 07:37 Uhr

Bischweier (red) - Ab Montag, 13. Mai, wird die L 67 bei Bischweier bis voraussichtlich Ende des Jahres voll gesperrt sein. Grund ist der schon lange erwartete Ausbau der L67 zwischen dem Kreisel L 67/K 3715 (Abzweig nach Rauental) und der B 462.

Die Baumaßnahme erstreckt sich über eine Länge von rund 1,5 Kilometern. Eine der ausgewiesenen Umleitungsstrecken während der Bauzeit führt über die K3713 (Kuppenheimer Straße), die Nassenackerstraße im Gewerbegebiet Bischweier auf die B462.

Wie Bürgermeister Robert Wein erklärte, soll über die Vereinbarung zur Überwachung des ruhenden Verkehrs mit der Stadt Gaggenau auch in der Nassenackerstraße verstärkt kontrolliert werden. Die Gemeinde habe vom Landratsamt die Zusage erhalten, dass während der Bauzeit verstärkt Geschwindigkeitskontrollen auf dem Gemeindegebiet durchgeführt werden.

Mit dem Ausbau der L 67 sowie dem Bau eines Radwegs und der Verlegung einer neuen Glasfaserleitung (wir berichteten) werde die Infrastruktur in der Region gestärkt, so Bürgermeister Wein. "Bischweier leistet seinen Beitrag und trägt die damit verbundenen Belastungen solidarisch", so der Bischweierer Rathauschef.

Foto: Gangl/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Nach acht Monaten gehen Leiden der Anwohner zu Ende

11.05.2019
Leitungsarbeiten bald beendet
Baden-Baden (hez) - Nach rund acht Monaten nähern sich die mit Belastungen für Anwohner verbundenen Leitungsarbeiten in der Eichstraße ihrem Ende. Im Rahmen dieser Baumaßnahme entstand auch in der Stephanienstraße/Hardstraße eine Zentralstation für das Glasfasernetz (Foto: hez). »-Mehr
Bühl
Kapazität nahezu ausgeschöpft

11.05.2019
Nahwärmenetz wird ausgebaut
Bühl (red) - Die nächsten Rohrsysteme liegen schon bereit, während der kleine Bagger den etwa 1,50 Meter tiefen Graben aushebt. Die Stadtwerke erweitern ihr Nahwärmenetz in der Bühler Innenstadt. "Wir kommen gut voran", berichtet Geschäftsführer Rüdiger Höche (Foto: mg). »-Mehr
Gaggenau
Wenn die Fahrzeug-Elektronik plötzlich ausfällt

10.05.2019
Wenn das Bike nicht anspringt
Gaggenau (co) - Zwei rätselhafte Elektronikausfälle, konzentriert auf ein paar Quadratmeter mitten im Herzen von Gaggenau, beschäftigen derzeit einige Gemüter. Dass es dafür bisher keine rationale Erklärung gibt, lässt die ganze Geschichte noch mysteriöser erscheinen (Foto: co). »-Mehr
Loffenau
Der wichtigste Tag der größten Baustelle

10.05.2019
Wichtigster Tag der größten Baustelle
Loffenau (stj) - Beim Bau des Regenüberlaufbeckens (RÜB) Igelbach handelt es sich um die derzeit größte Baustelle in Loffenau. Und die hat am Dienstag ein wichtiges Etappenziel erreicht: Das Trennbauwerk und der Absturzschacht sind eingebaut worden (Foto: Gemeinde Loffenau). »-Mehr
Bühl
Überraschungen - und kein Ende

09.05.2019
Die Zeit rennt davon
Bühl (for) - Das Bühler Schwarzwaldbad startet am 15. Mai in die Freibadsaison. Bis dahin ist noch viel zu tun: Wegen der zeitraubenden Sanierungen wird es in diesem Jahr ohnehin sehr knapp. Jetzt hat eine kaputte Dichtung auch noch das Befüllen der Becken hinausgezögert (Foto: for). »-Mehr
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Laut Experten werden sich Videosprechstunden mit dem Arzt in Deutschland etablieren. Würden Sie das Angebot nutzen?

Ja, auf jeden Fall.
Kommt auf die Situation an.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz