http://www.spk-bbg.de
Kind stürzt von Balkon
Kind stürzt von Balkon
14.05.2019 - 16:01 Uhr
Pforzheim (red) - Schwere Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Dreijähriges Kind in Pforzheim, als es aus etwa 15 Metern Höhe von einem Balkon stürzte. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist laut Polizeimeldung bislang noch nicht geklärt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich das Kind gegen 16:30 Uhr zusammen mit einem Angehörigen auf dem Balkon der im fünften Obergeschoss gelegenen Wohnung in der Pforzheimer Kaiser-Friedrich-Straße.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Aus bislang noch ungeklärter Ursache stürzte das Kind dabei vom Balkon aus auf den darunterliegenden Gehweg. Passanten hatten das Sturzgeschehen beobachtet und verständigten umgehend den Rettungsdienst. Nach einer Erstversorgung wurde das Kind mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Beamte des Kriminalkommissariats Pforzheim ermitteln nun, wie es zu dem Sturz kommen konnte. Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter (0721) 6 66 55 55 zu melden.

Symbolfoto: DRF Luftrettung/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau / Rastatt
Todesfahrt im Alkohol- und Drogenrausch

14.05.2019
Beweisaufnahme beendet
Gaggenau/Rastatt - Vor dem Schöffengericht in Rastatt endete die Beweisaufnahme zu dem tödlichen Unfall vom 13. Juli 2018. Der Tod einer 54-jährigen Frau und ihres sieben Monate alten Enkelkindes sowie die Flucht des Unfallverursachers hatten bundesweit für Aufsehen gesorgt (Foto: tom). »-Mehr
Ottersweier
Mit dem Flugtaxi in Europa unterwegs

14.05.2019
Kinder gestalten Europa
Ottersweier (red) - Mit Erfolg haben Schüler der Maria-Victoria-Schule am europäischen Kreativwettbewerb "Europa gestalten" teilgenommen. Neun Grundschüler und ein Neuntklässler durften für ihre prämierten Bilder Ortspreise sowie zwei Landespreise entgegennehmen (Foto: Ge). »-Mehr
Baden-Baden
Erstklässler beweisen Fitness

14.05.2019
"Toben macht schlau" gestartet
Baden-Baden (vgk) - In seine 14. Runde ging am Montag "Toben macht schlau", eine Initiative der Baden-Badener Sportstiftung Kurt Henn. Noch bis Donnerstag können Erstklässler in der Sportschule Steinbach ihre Fitness, Geschicklichkeit und Kraft beweisen (Foto: vgk). »-Mehr
Baden-Baden
Harfe lässt Raum für runden Sopran

13.05.2019
Flexibler Sopran erzählt Gesichten
Baden-Baden (rud) - Das Publikum staunte im Festspielhaus Baden-Baden bei einem Liederabend mit Diana Damrau und Xavier de Maistre über den fast orchestralen Sound, den der Franzose der Harfe entlockte. Damrau erzählte mit ihrem flexiblen Sopran kleine Geschichten (Foto: Chen). »-Mehr
Weisenbach
Gemeinsamkeit steht im Vordergrund

13.05.2019
Kist lädt zur Ideenwerkstatt
Weisenbach (mm) - Eine offene und zwanglose Atmosphäre, rund 50 Bürger kamen, um den Bürgermeisterkandidaten Christoph Kist kennenzulernen. Dieser hatte als erste öffentliche Veranstaltung im Wahlkampf zu einer Ideenwerkstatt ins Gemeindehaus eingeladen (Foto: Mack). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz