http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Trottenplatz: Pläne für Umgestaltung vorgestellt
Trottenplatz: Pläne für Umgestaltung vorgestellt
16.05.2019 - 09:10 Uhr
Bühl (for) - Die Planungen zur Umgestaltung des Trottenplatzes in Eisental schreiten weiter voran. Fritz Ell vom Fachbereich Stadtentwicklung Bau und Immobilien hat nun die Planung vorgestellt.

Demnach soll der Pflasterbelag am Trottenplatz ähnlich wie am Kirchplatz in der Bühler Innenstadt gestaltet werden. "Es ist noch Baumaterial vom Kirchplatz vorrätig, das in Eisental eingesetzt werden kann", schilderte Ell. Die Beleuchtungsart bleibt - wie gewünscht - erhalten. Allerdings müssten die anthrazitfarbenen Altstadtleuchten ergänzt werden, aber auch dafür habe die Stadt noch entsprechende Modelle eingelagert.

Die vorhandenen und die zusätzlich geplanten Bäume, Rosskastanien und Wildbirnen, sollen in Beete integriert werden, um den Platz optisch zu verschönern. "Wir haben uns darauf geeinigt, Baumbeeteinfassungen aus Granit anzubringen und diese mit Sitzgelegenheiten zu versehen", so Ell weiter.

Foto: Krause-Dimmock/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Bühler Pflaster für Eisentäler Dorfzentrum

09.05.2019
Eisental gestaltet Dorfmitte neu
Bühl (agdp) - Die Tage des Trottenplatzes in seiner jetzigen Form (Foto: agdp) sind gezählt. Das neue Gesicht, das die Dorfmitte Eisentals erhalten soll, nimmt planerisch Gestalt an. Der Ortschaftsrat legte sich nach Beratung mit der Stadtplanerin auf eine modifizierte Ausführung fest. »-Mehr
Bühl
Jetzt erst recht

16.03.2019
Interview mit Manfred Müller
Bühl (gero) - Die Enttäuschung in Altschweier war zunächst riesengroß. Als Schwerpunktgemeinde erhoffte man sich Fördergelder aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum. Jetzt gab es eine Förderabsage. Das BT sprach mit Ortsvorsteher Manfred Müller (Foto: Hammes). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Ein Bündnis will mit einem Volksbegehren ein Gesetz zum besseren Schutz der Bienen durchsetzen. Würden Sie sich daran beteiligen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz