http://www.spk-bbg.de
SC Freiburg: Eine Bilanz
SC Freiburg: Eine Bilanz
16.05.2019 - 20:56 Uhr
Freiburg (red) - Trotz einiger peinlicher Niederlagen in Folge kann sich der SC Freiburg in der 1. Bundesliga behaupten - dank seiner Heimstärke, wie BT-Sportredakteur Michael Ihringer in seiner Analyse der nun endenden Saison bilanziert.

Und der Klassenerhalt stand diesmal schon drei Spieltage vor Ultimo fest. "Ich bin gottfroh", hatte Trainer Christian Streich damals betont. In der vergangenen Saison hatte man bekanntlich bis zum letzten Heimspiel gezittert.

Wie hat sich der SC entwickelt? BT-Sportredakteur Michael Ihringer, der die Freiburger durch die Saison begleitete, zieht Bilanz. Sein Fazit: "Vom Idyll in die Moderne".

Die ausführliche Analyse und ein Kommentar erscheinen in der Freitagsausgabe sowie (ab 4 Uhr) im E-Paper.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Gaggenauer Unfall: Urteil erwartet

16.05.2019
Gaggenauer Unfall: Urteil erwartet
Gaggenau (red) - Der Prozess gegen einen 48-Jährigen, der im Juli in Gaggenau eine 54-Jährige und deren sieben Monate Enkel angefahren und tödlich verletzt haben soll, wird am Freitag fortgesetzt. Erwartet werden die Plädoyers sowie die Urteilsverkündung (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Brutaler Angriff auf Rentner

16.05.2019
Brutaler Angriff auf Rentner
Offenburg (red) - Ein 75-jähriger Mann ist in der Nacht zum Donnerstag in Offenburg angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei nahm einen 25-jährigen Somalier mit Wohnsitz in Hessen als Tatverdächtigen fest. Er kam in Haft und war wohl zufällig in Offenburg (Symbolfoto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Noch drei Punkte vor der Party?

16.05.2019
Noch drei Punkte vor der Party?
Karlsruhe (lsw) - Das letzte Saisonspiel in der 3. Fußball-Liga kann Aufsteiger Karlsruher SC am Samstag in vollen Zügen genießen. "Es ist gefühlt das erste Spiel seit zwei Jahren, wo wir ohne Druck auflaufen können", sagte Kapitän David Pisot am Donnerstag. Danach wird gefeiert (Foto: GES). »-Mehr
Karlsruhe
Mann stirbt hinter dem Steuer

16.05.2019
Mann stirbt hinter dem Steuer
Karlsruhe (lsw) - Ein Autofahrer ist in Karlsruhe am Steuer zusammengebrochen und gestorben. Der 70-Jährige hatte offenbar an Herzproblemen gelitten, war zusammengebrochen und in eine Leitplanke gekracht. Eine Reanimation blieb vergeblich (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Moped fahren mit 15: Land wartet ab

16.05.2019
Moped fahren mit 15: Land wartet ab
Stuttgart (lsw) - Das Land Baden-Württemberg lässt offen, ob künftig die Altersbegrenzung für den Moped-Führerschein gesenkt werden soll. Das teilte ein Sprecher des Verkehrsministeriums am Donnerstag in Stuttgart mit. Man warte auf Ergebnisse eines Modellversuchs (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz