http://www.spk-bbg.de
Feuer vernichtet 400 Strohballen
Feuer vernichtet 400 Strohballen
19.05.2019 - 15:35 Uhr
Nürtingen (dpa/lsw) - In einem stundenlangen Einsatz hat die Feuerwehr am Samstag in Raidwangen bei Nürtingen im Landkreis Esslingen rund 400 brennende Strohballen gelöscht. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer gelegt wurde, wie sie am Sonntag mitteilte.

Sie sucht nach drei Kindern oder Jugendlichen, die kurz vorher bei den Strohballen gesehen worden waren. Der Schaden beläuft sich den Angaben zufolge auf etwa 24 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Um den Brand zu löschen, waren neben mehreren Feuerwehren aus der Region auch zwei Bagger bis tief in die Nacht im Einsatz. Der Brand wurde am Samstag um 12.25 Uhr gemeldet. (Foto: dpa)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Geisingen
Bettgestell setzt Wald in Brand

19.05.2019
Bettgestell setzt Wald in Brand
Geisingen (dpa/lsw) - Ein brennendes Bettgestell in einem Waldgebiet bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) hat am Samstag ein noch deutlich größeres Feuer verursacht. Etwa 70 Quadratmeter Wald- und Wiesenfläche wurden zerstört, wie die Polizei am Sonntag mitteilte (Foto: Archiv/Senger). »-Mehr
Rheinmünster / Lichtenau
Heißes Training auf dem Wasser

19.05.2019
Heißes Training auf dem Wasser
Rheinmünster/Lichtenau (red) - Die Atemschutzträger der Feuerwehren Rheinmünster, Lichtenau und Hügelsheim haben ein aufwendiges Training im Hafen von Straßburg absolviert. Mit dabei waren auch die Bootsführer (Foto: Feuerwehr). »-Mehr
Bischweier
Robert Wein: ´Feuer brennt noch leidenschaftlicher´

17.05.2019
"Feuer brennt noch leidenschaftlicher"
Bischweier - Robert Wein hat jüngst den 61. Geburtstag gefeiert, und wenn er 2020 seinen 62. begeht, dann geht seine vierte Amtszeit als Bürgermeister von Bischweier zu Ende. Ob er noch eine fünfte Amtsperiode anstrebt, wollte BT-Redakteur Markus Koch von ihm wissen (Foto: Koch). »-Mehr
Bietigheim
Bietigheim: Auto gerät in Brand

16.05.2019
Bietigheim: Auto gerät in Brand
Bietigheim (red) - Ein Auto ist am Mittwoch gegen 16.20 Uhr in Bietigheim kurz nach dem Einparken in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell ab, dennoch wurde ein Anwohner durch die starke Rauchentwicklung leicht verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Brand in Wohngebäude

14.05.2019
Brand in Wohngebäude
Gaggenau (red) - Rund 100 000 Euro Schaden, eine derzeit unbewohnbare Wohnung, keine Verletzten. Dies ist die Bilanz eines Feuers am Dienstag in der Furtwänglerstraße in Ottenau. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Brand laut Mitteilung schnell löschen (Foto: Senger). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom wird mittlerweile jeder zehnte Weihnachtsbaum online gekauft. Ist der Kauf im Internet auch für Sie eine Option?

Ja.
Nein.
Ich kaufe keinen Weihnachtsbaum.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz