http://www.spk-bbg.de
Späth erneut in Nationalelf der Bürgermeister berufen
Späth erneut in Nationalelf der Bürgermeister berufen
23.05.2019 - 07:15 Uhr
Muggensturm (ser) - Der Muggensturmer Bürgermeister Dietmar Späth ist erneut in die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Bürgermeister (DFNB) berufen worden.

Wie der Sitzungsvorlage der jüngsten Gemeinderatsitzung zu entnehmen war, besteht das sportliche Projekt der Bürger-meister-Nationalmannschaft nun seit elf Jahren. Während dieser Zeit wurden mit kommunalpolitischem Blick einige Länder der Erde besucht, immer verbunden mit Hilfsprojekten für soziale Organisationen vor Ort. So konnte die DFNB bis heute auch als Schirmherr für die SOS-Kinderdörfer in Deutschland annähernd 100 000 Euro an Spendengeldern weitergeben.

Geplant in der Saison 2019/2020 sei vom 18. bis 20. Juni das Länderspiel gegen die Ukraine in Odessa. Schon seit längerer Zeit liegt vom Vorsitzenden des ukrainischen Kommunalverbands, Bürgermeister und Boxlegende Vitali Klitschko, eine Einladung zu diesem Treffen vor. Als zweiter Termin wartet auf die Bürgermeisterelf vom 12. bis 15. September ein Spiel gegen die US-Auswahl der Streitkräfte in Europa anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten "100 Jahre Präsenz der amerikanischen Streitkräfte in Rheinland-Pfalz". Abgeschlossen wird das Jahresprogramm vom 2. bis 4. Oktober mit einem Länderspiel in Brixen (Südtirol).

Die Auslandsreisen des Bürgermeisters würden wie immer privat finanziert und die Fehlzeit dem jährlichen Urlaub angerechnet, sagte Fuchs. Man sei in Muggensturm stolz, dass man mit Dietmar Späth einen Nationalspieler habe, der sich insbesondere für die sozialen Belange einsetzt.

Foto: Wirbser

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Muggensturm
Angekommen in der ´L´Oréal-Gemeinde´

10.05.2019
L′Oréal eröffnet
Muggensturm (as) - Nach einem Jahr Bauzeit hat L′Oréal gestern sein weltweit größtes und CO -neutrales Distributionszentrum in Muggensturm offiziell eröffnet. Bis Ende 2019 werden 390 Millionen Produkte an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz geliefert (Foto: fuv). »-Mehr
Muggensturm
Notwendig, aber nicht zu jedem Preis

08.05.2019
Kita-Erweiterung liegt auf Eis
Muggensturm (kie) - Der Muggensturmer Gemeinderat hat die Aufhebung des Ausschreibungsverfahrens für den Ausbau der Kinderkrippe "Storchennest" beschlossen. Grund war eine Kostensteigerung bei den abgegebenen Angeboten um rund 600 000 Euro (Foto: Wirbser/Archiv). »-Mehr
Baden-Baden
Tänzerischer Elan auf Socken

06.05.2019
Erster Sockentanz in Oberbeuern
Baden-Baden (co) - Da war DJ Jörg Bumiller buchstäblich von den Socken angesichts der fantasievollen Choreografien. So viel tänzerischen Elan und ausdauernde Kreativität hatte er den Premierengästen beim ersten Tanzabend auf Socken im Bürgerhaus Oberbeuern gar nicht zugetraut (Foto: co). »-Mehr
Stuttgart
Bauen, bauen, bauen

08.04.2019
Im Land fehlen Wohnungen
Stuttgart (bjhw) - Sieben Wochen vor den Kommunal- und Europawahlen spitzen sich die Auseinandersetzungen um bezahlbare Mieten zu. In Stuttgart (dpa-Foto), Freiburg, Heidelberg und Mannheim protestierten Hunderte Menschen für mehr sozialen Wohnungsbau. »-Mehr
Ötigheim
Intensiver Theatersommer hinterlässt Spuren

30.03.2019
Volksschauspiele treten kürzer
Ötigheim (manu) - Das "sehr erfolgreiche Jahr 2018 mit hoher künstlerischer Qualität", für das sich laut Erich Penka, dem Vorsitzenden der Volksschauspiele, 616 Aktive einbrachten, hinterließ derart große Spuren der Verausgabung, dass der Spielplan 2020 schmal ausfällt (Foto: manu). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz