https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Angriffe auf Polizisten
Angriffe auf Polizisten
23.05.2019 - 16:49 Uhr
Rastatt (red) - Zu Attacken auf Polizeibeamte kam es am Mittwochmittag in der Rastatter Rheintorstraße. Was genau einen 23-Jährigen dazu verleitet hat, sich aggressiv gegen um Hilfe gebetene Polizisten zu wenden, ist noch nicht abschließend geklärt.

Fest steht laut Polizeimeldung bislang, dass der junge Mann zwischen 14 und 15 Uhr mehrfach versuchte, die Ermittler körperlich zu attackieren.

Seine Angriffe und Spuckversuche verfehlten glücklicherweise ihr Ziel, sodass keiner der Ordnungshüter verletzt wurde. Der 23-Jährige wurde im weiteren Verlauf in Polizeigewahrsam genommen.

Gegen ihn wird nun wegen tätlicher Angriffe auf Vollstreckungsbeamte ermittelt, heißt es in der Mitteilung weiter.

Symbolfoto: Silas Stein/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin
´Die sind eines Geistes Kind´

20.05.2019
"Die sind eines Geistes Kind"
Berlin (red) - Im Interview äußert sich Ex-SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (Foto: dpa) zur Video-Affäre in Österreich und erläutert die Nähe der FPÖ zur AfD: "Die sind eines Geistes Kind. Ich habe als Präsident des Europaparlaments meine Erfahrung mit Rechtspopulisten gemacht." »-Mehr
Karlsruhe
Kommunen könnten Mut beweisen

17.05.2019
Wahlplakate sind rechtens
Karlsruhe (vn/bjhw) - Die vielerorts aufgehängten israelfeindlichen Plakate der Partei "Die Rechte" gelten juristisch nicht als Volksverhetzung, so die Staatsanwaltschaft Karlsruhe. In der Bevölkerung wächst derweil der Widerstand gegen den propagierten Antisemitismus (Foto: dpa/av). »-Mehr
Menlo Park
Whatsapp schließt Sicherheitslücke

14.05.2019
Whatsapp schließt Sicherheitslücke
Menlo Park (dpa) - Der Chatdienst Whatsapp hat eine Sicherheitslücke geschlossen, durch die Überwachungs-Software auf Smartphones installiert werden konnte. Die Geräte konnten mit einem präparierten Whatsapp-Anruf infiziert werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ötigheim
Nochmals die Krallen gezeigt

08.05.2019
Nochmals die Krallen gezeigt
Ötigheim (red) - Die Entscheidungen waren schon vor dem letzten Spieltag gefallen, trotzdem zeigte insbesondere die erste Mannschaft des Schachclubs Ötigheim in der Verbandsliga nochmals die Krallen und gewann bei der OSG Baden-Baden IV (Foto: Heck). »-Mehr
Rastatt
´Brücke´ engagiert sich unbeirrt für Integration

12.04.2019
"Brücke" engagiert für Integration
Rastatt (mak) - Der Putschversuch in der Türkei 2016 hat bis heute auch Auswirkungen auf die in Deutschland lebenden Türken. Der engagierte Rastatter Verein "Die Brücke für den interkulturellen Dialog" ist wegen Mitgliederrückgangs bis heute in seiner Arbeit geschwächt (Foto: Verein). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Koalition von Union und Grünen wäre derzeit bei den Deutschen am beliebtesten. Im ZDF-Politbarometer sprachen sich 46 Prozent dafür aus. Wären auch Sie für eine schwarz-grüne Regierung?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz