http://www.spk-bbg.de
Contenance und Balance verloren
Contenance und Balance verloren
24.05.2019 - 17:03 Uhr
Hügelsheim (red) - Zu viel Alkohol dürfte in den Nachtstunden auf Freitag dazu geführt haben, dass eine junge Frau nicht nur die körperliche Balance, sondern auch die Contenance gegenüber den einschreitenden Beamten verloren hat.

Der Besitzer eines Bistros hatte sich kurz vor 2 Uhr an die Polizei gewandt, weil eine Frau sein Lokal nicht verlassen wollte und überdies auch andere Gäste belästigte. Nach einem Platzverweis durch die Polizei richteten sich die Feindseligkeiten fortan gegen die Gesetzeshüter.

Über 1,5 Promille

Trotz Verbots versuchte die Frau, mit einem Fahrrad davonzufahren, was ihre körperliche Konstitution jedoch kaum zuließ. "Weit über 1,5 Promille sprechen eine deutliche Sprache", heißt es dazu im Polizeibericht.

Als die Beamten des Polizeireviers Rastatt die Trunkenheitsfahrt unterbanden, wurden sie einem Schwall von Beleidigungen ausgesetzt. Den weiteren polizeilichen Maßnahmen versuchte sich die Delinquentin durch Schlagen, Losreißen und Spucken zu widersetzen. Erneute Spuckattacken während der Erhebung einer Blutprobe verfehlten das anvisierte Ziel. Eine Beruhigung der Frau stand nicht in Aussicht, weshalb nur eine Übernachtung in der Ausnüchterungszelle übrig blieb.

Strafverfahren eingeleitet

Etliche Strafverfahren wurden eingeleitet, was die Frau im Nachgang noch das ein oder andere Mal an die Nacht erinnern dürfte, wie es im Polizeibericht heißt.

Symbolfoto: Alexander Heinl/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Bühler die Krone der Schöpfung

21.02.2019
Pointenreiche Sitzung
Bühl (wv) - Eine humorkräftige Doppelspitze schickte die Wassersuppengass erstmals ins Rennen: Patricia Hemmer und Hans-Jürgen Kintz managten und leiteten die Kappensitzung der Bürgervereinigung. Prächtig kostümiert gab sich die "Markgräfin von Baden" die Ehre (Foto: wv). »-Mehr
Gaggenau
Marion und Michi erobern die Herzen

11.02.2019
Marion und Michi erobern die Herzen
Gaggenau (tom) - Es ist eine Stärke der Grokage, bei ihren Fremdensitzungen zahlreiche vereinseigene Gruppierungen präsentieren zu können. Dieses Mal glänzten darüber hinaus Debütanten in der Jahnhalle. Auch der "Orient-Express" von 1897, das älteste Auto der Welt, war dabei (Foto: tom). »-Mehr
Sinzheim
Gassenhauer, Tänze, Akrobatik und witzige Reime

05.02.2019
NCW: Gelungener Kampagnenstart
Sinzheim (cn) - Mit einem mehrstündigen Unterhaltungsprogramm ist der Narrenclub Winden (NCW) in der Sinzheimer Fremersberghalle in die heiße Phase der Fastnachtskampagne gestartet. Er lud die Senioren zu einer gelungenen Bühnenshow in die Fremersberghalle ein. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz