http://www.spk-bbg.de
KSC verpflichtet Außenverteidiger Carlson
KSC verpflichtet Außenverteidiger Carlson
27.05.2019 - 10:55 Uhr
Karlsruhe (red) - Der Karlsruher SC hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2019/2020 in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet: Von der U21 des Grasshopper Club Zürich kommt Dirk Carlson in die Fächerstadt. Das teilte der Bundesligist auf seiner Homepage mit.

Der 21-jährige ist gelernter Linksverteidiger und kann auf acht Länderspiele für Luxemburg zurückblicken. Die Vertragslaufzeit beträgt nach Vereinsangaben drei Jahre bis 2022.

"Dirk Carlson ist ein junger Spieler mit viel Entwicklungspotential", so KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Neuzugang. "Ich freue mich, den nächsten Schritt zu machen und mich bei so einem Traditionsverein wie dem KSC beweisen und weiterentwickeln zu können", erklärte nach Vereinsangaben Dirk Carlson, nachdem er den Vertrag unterschrieben hat.

Foto: KSC
(Das Bild zeigt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer und Dirk Carlson bei der Vertragsunterzeichnung)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Kommunalwahl: Erste Ergebnisse

26.05.2019
Kommunalwahl: Erste Ergebnisse
Baden-Baden (red) - Weil zuerst die Europawahl bedient werden muss, werden in vielen Orten die Gemeinderatswahlen erst am Montag ausgezählt. Hier gibt es den Überblick über die bereits am Sonntagabend ausgezählten Gemeinderatswahlen in der Region (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Neuer Großauftrag für Umweltstiftung

22.05.2019
Vertrag zu Werkserweiterung
Rastatt (ema) - Der zweite Rastatter Kompromiss zugunsten des Automobilbauers Daimler gewinnt jetzt mit einer Grundlagenvereinbarung zwischen dem Land Baden-Württemberg, der Stadt Rastatt, dem Konzern und den Naturschutzverbänden an Kontur (Foto: av). »-Mehr
Bühl
Am Titel geknabbert

20.05.2019
Turn-Senioren-DM: Hauns holt Silber
Bühl (red) - Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften im Geräteturnen in Bühl hat Patrick Hauns vom TV Iffezheim die Silbermedaille geholt, er knabberte gar am Titel. Insgesamt verfolgten rund 500 Zuschauer die Wettkämpfe. Der älteste Teilnehmer war 84 Jahre alt (Foto: Seiter). »-Mehr
Bühl
Turnerische Premiere in der Großsporthalle

16.05.2019
Bühl wird zum Turn-Mekka
Bühl (red) - Am Wochenende wird Bühl zum Turn-Mekka, wenn der TV Bühl die deutschen Seniorenmeisterschaften veranstaltet. 270 Turner aus dem gesamten Bundesgebiet messen sich in verschiedenenen Altersklassen, darunter sechs Starter aus dem hiesigen Turngau (Foto: Ottnad). »-Mehr
Ottenau
Der Abschied naht

10.05.2019
Kellerduell in Ottenau
Ottenau (red) - Die einen hoffen noch, für die anderen kommt wohl jede Hoffnung zu spät: Die SpVgg Ottenau mit Trainer Giovanni Marotta (Foto: Seiter), der die Murgäler nach Saisonende verlässt, stehen vor dem Abstieg in die Bezirksliga. Gegner TSV Loffenau muss auch noch zittern. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz