http://www.spk-bbg.de
Bremsen fangen Feuer
Bremsen fangen Feuer
27.05.2019 - 17:24 Uhr
Bühlertal (bema/for) - Die Feuerwehr Bühlertal ist am Montagvormittag zu einem Müllfahrzeug in die Hauptstraße ausgerückt, nachdem an diesem die Bremsen heißgelaufen waren und Feuer gefangen hatten. Die Einsatzkräfte kühlten die Bremsen mit Wasser ab.

Die Fahrerin, die sich nach Polizeiangaben in Bühlertal verfahren hatte, hatte sich plötzlich auf der Sandstraße befunden, konnte aber mit dem großen Fahrzeug nicht wenden und hatte deshalb bis zum Hotel Wiedenfelsen fahren müssen, um umkehren zu können. Auf der Talfahrt hatten die Bremsen plötzlich angefangen zu rauchen. Als die Rauchentwicklung sehr stark wurde, hatte die Fahrerin in der Hauptstraße angehalten.

Passanten waren mit Feuerlöschern zur Hilfe geeilt und hatten versucht, den Brand zu löschen.

Erst am Wochenende seien die Bremsbeläge in einer Werkstatt ausgetauscht worden, teilte die Fahrerin des Müllwagens mit. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt aus. Während der Löscharbeiten und der Bergung des Müllwagens musste die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden. Zu einem größeren Verkehrschaos kam es aber nicht, teilte Rüdiger Schaupt vom Polizeipräsidium Offenburg mit.

Foto: B. Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinau
Weber Haus weitet Umsatz aus

09.05.2019
Weber Haus weitet Umsatz aus
Rheinau-Linx (vo) - Weber Haus hat 2018 einen Umsatz von 258 Millionen Euro (plus drei Prozent) erzielt. Wachstumstreiber waren die steigende Nachfrage nach Fertighäusern sowie der Objektbau, sagte die geschäftsführende Gesellschafterin Heidi Weber-Mühleck (Foto: Weber Haus). »-Mehr
Bühl
Wider einer ´Globalisierung der Gleichgültigkeit´

20.04.2019
Auszeichnung als Fairtrade-Stadt
Bühl (eh) - Mit "My fair Ladys and Gentlemen" begrüßte der Fairtrade-Ehrenbotschafter Manfred Holz am Mittwochabend die rund 100 Gäste im Friedrichsbau bei der Auszeichnung "Stadt Bühl ist Fairtrade-Stadt". Das Zertifikat wird für zwei Jahre verliehen (Foto: Horcher). »-Mehr
Baden-Baden
Wer wird Champion auf zwei Rädern?

19.04.2019
Wer wird Champion auf zwei Rädern?
Baden-Baden (red) - Der Radsportverein (RSV) Yburg Steinbach veranstaltet am Ostersamstag ein Radturnier für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, heißt es in einer Mitteilung. Dabei geht es auf einem Fahrrad-Geschicklichkeitsparcours nicht um Schnelligkeit (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Nur drei statt acht

25.03.2019
Mit zwei Gesichtern
Karlsruhe (red) - Der Karlsruher SC (Foto: GES) hat in der Drittliga-Partie gegen Hansa Rostock zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gezeigt. Die erste dominierten die Badener klar, in der zweiten gaben sie die Partie ebenso klar aus der Hand. Am Ende stand ein verdientes 1:1. »-Mehr
Stuttgart
Modellwechsel bremsen Verkaufszahlen bei Daimler

11.03.2019
Modellwechsel bremsen Verkaufszahlen
Stuttgart (dpa) - Nach dem eher mauen Start ins Jahr 2019 lässt die Trendwende beim Autobauer Daimler noch auf sich warten. Auch im Februar blieben die Absatzzahlen hinter denen des Vorjahres zurück. Weltweit wurden in diesem Jahr 333.229 Mercedes-Benz-Autos verkauft (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz