https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Lkw-Brand auf der A5
LKW-Brand auf der A 5
03.06.2019 - 14:37 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein brennender Lkw-Auflieger hat heute für einen Stau in Fahrtrichtung Süden beim Dreieck Karlsruhe gesorgt.

Ein LKW-Brand beschäftigt die Feuerwehr Karlsruhe seit 12.30 Uhr auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Mitte und dem Dreieck Karlsruhe. Kurz vor der Überleitung zur A8 in Fahrtrichtung Süden/Basel ist die Ladung eines LKW auf dem offenen Auflieger während der Fahrt in Brand geraten.

Wie das Nachrichtenportal "Einsatzreport24.de" berichtet, schlugen meterhohe Flammen in die Höhe, die eine starke Rauchentwicklung nach sich zog. Der LKW-Fahrer stoppte sein Gefährt auf dem Standstreifen. Der Fahrer eines Abschlepp-Unternehmens sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte ab. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Ladung bereits in Vollbrand.

Mit mehreren Rohren wurde das Feuer gelöscht und ein Übergreifen auf das Führerhaus konnte verhindert werden. Auf dem Auflieger wurden wohl Holz und Dämmmaterialien transportiert, so die Nachricht weiter. Der Auflieger wurde stark beschädigt. Verletzt wurde jedoch niemand.

Foto: Aaron Klewer/Blaulichtreporter Karlsruhe

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Hockenheim
Rennwagen fangen auf Lkw Feuer

28.05.2019
Rennwagen fangen auf Lkw Feuer
Hockenheim (lsw) - Auf dem Rückweg vom Hockenheimring sind zwei Rennwagen in einem Lkw in Brand geraten. Die Autos waren zuvor auf der Rennstrecke im Einsatz gewesen. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Es entstanden rund 90.000 Euro Schaden (Foto: dpa). »-Mehr
Bühlertal
Bremsen fangen Feuer

27.05.2019
Bremsen fangen Feuer
Bühlertal (bema) - Die Feuerwehr Bühlertal ist am Montagvormittag zu einem Müllfahrzeug in die Hauptstraße ausgerückt, nachdem an diesem die Bremsen heißgelaufen waren und Feuer gefangen hatten. Die Einsatzkräfte kühlten die Bremsen mit Wasser ab (Foto: bema). »-Mehr
Ottersweier
Brand in Unzhurst

26.05.2019
Brand: Alle Bewohner gerettet
Ottersweier (red) - Bei einem Brand in einem Wohnhaus im Ottersweierer Ortsteil Unzhurst entstand am frühen Sonntagmorgen nur Sachschaden. Ein aufmerksamer Nachbar hatte das Feuer bemerkt und die noch schlafenden Bewohner geweckt (Foto: Margull). »-Mehr
Durmersheim
Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

25.05.2019
Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag
Durmersheim (red) - Infolge eines Blitzeinschlags kam es am Samstagnachmittag zu einem Dachstuhlbrand im Carl-Orff-Weg in Würmersheim. Laut Polizei Offenburg wurde niemand verletzt. Nach ersten Schätzungen beläuft ich der Sachschaden auf rund 150.000 Euro (Symbolfoto: dpa) »-Mehr
Nürtingen
Feuer vernichtet 400 Strohballen

19.05.2019
Feuer vernichtet 400 Strohballen
Nürtingen (dpa/lsw) - In einem stundenlangen Einsatz hat die Feuerwehr am Samstag in Raidwangen bei Nürtingen im Landkreis Esslingen rund 400 brennende Strohballen gelöscht. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer gelegt wurde, wie sie am Sonntag mitteilte (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In den Sommermonaten stellen viele Menschen ihre Ernährung auf leichtere und gesündere Kost um. Essen auch Sie an den heißen Tagen anders als sonst?

Ja.
Nein.
Teilweise.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz