http://www.spk-bbg.de
Zoll und BKA im Fabergé-Museum
04.06.2019 - 08:48 Uhr
Baden-Baden (nie) - Autos mit verdunkelten Scheiben und Menschen in Westen, auf denen in großen Buchstaben "Zoll" geschrieben steht: Am Montag gab es in der Sophienstraße einen Einsatz. Dieser läuft auch am heutigen Dienstag noch weiter.

Wie die für die Ermittlungen zuständige Staatsanwaltschaft Mannheim auf BT-Nachfrage mitteilte, handelte es sich dabei um eine Steuerangelegenheit. "Aufgrund des Steuergeheimnisses" könne jedoch nichts weiter dazu gesagt werden, hieß es von der zuständigen Pressestelle.

Auffällig waren und sind Fahrzeuge mit Wiesbadener Kennzeichen, die auf eine Beteiligung des Bundeskriminalamts (BKA) hindeuten, das seinen Sitz in der hessischen Landeshauptstadt hat - entsprechende Beschriftungen sind auch auf der Kleidung einiger Einsatzkräfte zu sehen. Personen in Zollwesten gingen am Montag den ganzen Tag über im Fabergé-Museum ein und aus. Dort prangte an der Tür ein handgeschriebenes Schild mit der Aufschrift "heute geschlossen". Jedoch gab auch das BKA keine Auskunft darüber, was genau die Einsatzkräfte im Visier haben. Auch am Dienstag parkten wieder entlang der Sophienallee Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte gingen in dem Museum ein und aus.

In dem Museum werden seit 2009 wertvolle Schmuckstücke des russischen Goldschmieds Peter Carl Fabergé ausgestellt. Initiator der Ausstellung ist der russische Oligarch und Kunstsammler Alexander Iwanow.

Fotos: Hölzle

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
Der Meister nutzt seine Chancen konsequent

07.05.2019
Keine Überraschungen
Durmersheim (red) - Am Wochenende stand die erste Rund im Pokalwettbewerb der Motoballer an. Dabei kam es zu keinen Überraschungen. Unter anderem zeigte Durmersheim eine couragierte Leistung gegen den Meister aus Mörsch, hatte am Ende aber das Nachsehen (Foto: fuv). »-Mehr
Offenburg
Drogendealer in Offenburg gestellt

03.05.2019
Drogendealer in Offenburg gestellt
Offenburg (red) - Nach einer filmreifen Verfolgungsjagd hat die Polizei am Dienstag zwei mutmaßliche Drogendealer in Offenburg gestellt. Im Fahrzeug der beiden 27-Jährigen wurden mehr als 18 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Sie kamen in Haft (Symbolfoto: Dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Wie alles anfing...

29.04.2019
Staatsballett mit Uraufführung
Karlsruhe (red) - Die jüngste Premiere des Karlsruher Staatsballetts verantwortet der Choreograf und bisherige Hamburger Startänzer Thiago Bordin: Seine vielschichtige Jubiläumsuraufführung setzt sich gekonnt mit 300 Jahren Karlsruher Theatergeschichte auseinander (Foto: Jochen Klenk). »-Mehr
Berlin
Gesetzentwurf für Paketdienste

27.04.2019
Gesetzentwurf für Paketdienste
Berlin (dpa) - Angesichts der prekären Lage von Paketboten legt Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) einem Bericht "Süddeutsche Zeitung"der zufolge nun einen Gesetzentwurf vor, der faire Arbeitsbedingungen und bessere Bezahlung sichern soll (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Sieben Fernsehgeräte gestohlen

24.04.2019
Fernsehgeräte gestohlen
Karlsruhe (red) - Unbekannte sind laut Polizeiangaben zwischen Gründonnerstag und Dienstagmorgen in ein dreistöckiges Gebäude in Karlsruhe eingedrungen und haben sieben Flachbildschirmfernseher sowie einen Werkzeugkoffer gestohlen. Die Polizei ermittelt (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz