https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Nachwuchs bei den Seelöwen
Nachwuchs bei den Seelöwen
04.06.2019 - 14:08 Uhr
Karlsruhe (red) - Die Seelöwengruppe im Karlsruher Zoo hat Zuwachs bekommen. Vor wenigen Tagen ist die 15-jährige Chicca das zweite Mal Mutter geworden. Das Junge kam in einer der Innenboxen der Seelöwenanlage zur Welt, wo es zusammen mit der Mutter vorerst bleibt. So haben die beiden Tiere noch Ruhe.

"Beim ersten Jungtier war sie noch etwas unerfahren, mittlerweile ist sie viel entspannter", berichtet Tierpfleger Benny Hahn. "Chicca kümmert sich sehr gut um das Kleine. Gegenüber uns Pflegern ist sie ruhig, achtet aber darauf, dass dem kleinen Seelöwen noch niemand zu nahe kommt", erzählt Hahn. Derzeit steht noch nicht fest, ob das Kleine ein Weibchen oder Männchen ist, heißt es in einer Pressemitteilung des Zoos.

Jungtier trinkt gut

Kalifornische Seelöwen sind bei der Geburt nur wenig schwerer als fünf Kilogramm und keine 70 Zentimeter lang. "Chicca hat genügend Milch und das Junge trinkt gut. Innerhalb eines Monats wird es sein Gewicht schon verdoppelt haben", so Hahn. Seelöwenbulle Stevie sowie die anderen Seelöwen bleiben auf der Außenanlage.

In wenigen Wochen auf die Anlage

In wenigen Wochen wird das Jungtier dann das erste Mal auf die Anlage dürfen. Der Karlsruher Zoo ist seit Jahren erfolgreich in der Zucht von Seelöwen, heißt es in der Mittelung weiter.

Foto: Timo Deible/Zoo Karlsruhe

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Heimvorteil genutzt

04.06.2019
Heimvorteil genutzt
Bühl (red) - Bei den Tischtennis Jugend-Pokalendspielen des Bezirks Rastatt/Baden-Baden, die am Freitagabend in der Schwarzwaldhalle in Bühl ausgespielt wurden, nutzten die beiden Teams des TV Bühl bei den Jungen U 15 und bei den Mädchen U 15 ihren Heimvorteil (Foto: TVB). »-Mehr
Baden-Baden
Frohsinn und Geselligkeit in allen Winkeln des Städtls

03.06.2019
Viel Stimmung bei Winzertagen
Baden-Baden (cn) - Viele kulinarische Spezialitäten, etliche musikalische Programmhöhepunkte, dargeboten in einer einmaligen, stimmungsvollen Atmosphäre: Die 41. Mittelalterlichen Winzertage in Steinbach lockten in diesem Jahr wieder mehrere tausend Besucher an (Foto: cn). »-Mehr
Karlsruhe
Süßer Nachwuchs bei Erdmännchen im Karlsruher Zoo

01.06.2019
Nachwuchs bei Erdmännchen
Karlsruhe (lsw) - Vier kleine Erdmännchen avancieren zu den Stars des Karlsruher Zoos. Das putzige Quartett ist vier Wochen alt und hat vor etwa 14 Tagen erstmals die Nasen aus dem Bau gestreckt. "Sie werden immer aktiver und haben überhaupt keine Scheu ", sagte der Zoosprecher (Foto: Uli Deck). »-Mehr
Baden-Baden
Mit großem Personalpool an die Arbeit

01.06.2019
Parkwache "schon seit dem Krieg"
Baden-Baden (nie) - Jochen Fuchs (Foto: Ernst) ist mit seiner Firma "schon seit dem Krieg" bei der Rennbahn aktiv. Diese Floskel ist in diesem Fall keine Übertreibung. Bereits in den 1950er Jahren hat das Unternehmen Parkwache Fuchs in Iffezheim bei den Rennwochen für Ordnung gesorgt. »-Mehr
Baden-Baden
´Wir sind alle Quereinsteiger´

31.05.2019
Inspizienten im BT-Gespräch
Baden-Baden (cl) - Ohne die Inspizienten passiert nichts auf der Bühne: Ralph Hönle vom Landestheater Tübingen, mit dem Baden-Badener Kollegen Mathias Hess am Pult des Theaters vor Ort, hat sich beim Inspizienten-Netzwerk-Treffen der Theatertage auch den BT-Fragen gestellt (Foto: Viering). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Vor fünf Jahren wurde der Mindestlohn eingeführt. Seit diesem Jahr beträgt er 9,19 Euro. Ist das Ihrer Meinung nach gerecht?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz