http://www.spk-bbg.de
Brand in Ooser Baumschule
Brand in Ooser Baumschule
04.06.2019 - 17:58 Uhr
Baden-Baden (bewa) - In einer Baumschule in Baden-Oos hat es am Dienstagnachmittag gebrannt.

Kurz vor 14.30 Uhr wurde der Brand in der Straße "Im Heitzenacker" gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein großer Stapel Holzkisten. Das Feuer ist zudem auf einen Humushaufen übergegriffen. Insgesamt brannte es auf einer Fläche von rund 200 Quadratmeter.

Ein weiteres Ausdehnen konnte verhindert werden. Allerdings mussten größere Mengen Wasser von Tanklöschfahrzeugen und Wechselladerfahrzeug mit Wassertank an die Brandstelle gebracht werden.

Zur Verstärkung der Einsatzkräfte war auch die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Oos alarmiert. Die Löscharbeiten konnten durch die Rauchentwicklung nur unter Atemschutzmasken durchgeführt werden.

Ein Radlader der Firma half beim Auseinanderziehen des Brandgutes. Ursache und Schadenshöhe wird von der Polizei noch ermittelt.

Foto: Berthold Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Kippe als Ursache für Flächenbrand?

04.06.2019
Kippe als Ursache für Flächenbrand?
Baden-Baden (red) - Was genau am Samstag den Flächenbrand auf dem Fremersberg ausgelöst hat, ist noch nicht eindeutig geklärt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war allerdings möglicherweise eine weggeworfene Zigarettenkippe die Ursache für das Feuer (Foto: bewa/Archiv). »-Mehr
Stuttgart
Viele Einsätze wegen Gewitterfolgen

04.06.2019
Gewitter: Viele Einsätze
Stuttgart (lsw) - Überflutete Straßen, umgestürzte Bäume und vom Wasser hochgedrückte Gullydeckel: Ein heftiges Unwetter ist am Montag im Raum Pforzheim niedergegangen. In mehreren Landkreisen in Baden-Württemberg gab es zudem Einsätze wegen Blitzeinschlägen (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Widerstand gegen

04.06.2019
Widerstand gegen Bordell
Rastatt (ema) - In einem Gebäude, das im vergangenen Jahr wegen eines Großbrands in den Schlagzeilen stand, soll ein Bordell entstehen. Dagegen wehren sich Anwohner. Direkt daneben befindet sich eine Schule. Die Stadtverwaltung hat aber keine Einwände (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
LKW-Brand auf der A 5

03.06.2019
Lkw-Brand auf der A5
Karlsruhe (red) - Ein brennender LKW-Auflieger hat heute für einen Stau auf der A5 gesorgt. Die Ladung war während der Fahrt in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand (Foto: Klewer). »-Mehr
Hockenheim
Rennwagen fangen auf Lkw Feuer

28.05.2019
Rennwagen fangen auf Lkw Feuer
Hockenheim (lsw) - Auf dem Rückweg vom Hockenheimring sind zwei Rennwagen in einem Lkw in Brand geraten. Die Autos waren zuvor auf der Rennstrecke im Einsatz gewesen. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Es entstanden rund 90.000 Euro Schaden (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz