https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Auf kurze Abkühlung folgt Freibadwetter
Auf kurze Abkühlung folgt Freibadwetter
05.06.2019 - 09:52 Uhr
Stuttgart (lsw) - Trotz einer kurzen Abkühlung am Donnerstag können sich Sonnenanbeter im Südwesten weiter freuen. Am Mittwoch bleibt es in Baden-Württemberg noch weitgehend hochsommerlich, sagte Marco Puckert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Mittwochmorgen.

Die Temperaturen liegen demnach bei 26 bis 28 Grad im Bergland sowie zwischen Ulm und dem Bodensee, ansonsten überall deutlich über der 30-Grad-Marke. Vereinzelter Regen sei demnach nicht ganz auszuschließen, größtenteils dürfte es jedoch trocken bleiben.

In der Nacht auf Donnerstag wird die Warmluft von kühler Atlantikluft verdrängt, die Temperaturen fallen um ganze 10 Grad: 15 bis maximal 19 Grad erwarten die Meteorologen dann am Donnerstag, im Bergland dürfte es sogar noch kühler werden. Die Sonne könne sich durchaus ab und zu zeigen, so Puckert. Wahrscheinlich regnet es aber auch zwischendurch.

Schon am Freitag ist wieder Freibadwetter angesagt: Um die 25 Grad soll es dann laut DWD wieder geben - allerdings nur kurz: In der Nacht schiebt sich bereits wieder Atlantikluft zurück ins Land und sorgt für einen eher kühlen Samstag.

Foto: Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Party in Blau-Weiß

20.05.2019
KSC: Party in Blau-Weiß
Karlsruhe (red) - Auch die 2:3-Heimniederlage des KSC gegen den Halleschen FC tat der Stimmung am Samstag keinen Abbruch. Das Team feierte nach Schlusspfiff zusammen mit mehreren Tausend Fans eine zünftige Aufstiegsparty auf dem Kunstrasen hinter dem Stadion (Foto: GES). »-Mehr
Stuttgart
Waldbrandgefahr im Südwesten

20.04.2019
Waldbrandgefahr im Südwesten
Stuttgart (lsw) - Durch das eintretende Sommerwetter im Südwesten steigt die Gefahr von Waldbränden im Land. Bis Ostersonntag stuft der Deutsche Wetterdienst die Gefahr als mittel bis hoch ein. Jetzt, wo es lange nicht geregnet hat, bestehe ein gewisses Risiko (Foto: dpa). »-Mehr
Berlin
Altmaier sucht die Offensive

18.04.2019
Altmaier will in Offensive
Berlin (bms) - Die Wirtschaft ist unzufrieden mit Peter Altmaier. Nun musste der Wirtschaftsminister auch noch die offizielle Wachstumsprognose der Bundesregierung nach unten korrigieren - zum dritten Mal in Folge. Zugleich kündigte er Entlastungen für Unternehmen an (Foto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Schwan verirrt sich auf B 462

28.03.2019
Schwan verirrt sich auf B 462
Gernsbach (stj) - Auf der B 462 kam es am Dienstag gegen 18 Uhr zu einem Stau. Grund war ein Schwan, der sich auf die Fahrbahn verirrt hatte. Das Tier war vom Eisweiher vertrieben worden - "wahrscheinlich von einem Hund", mutmaßt Pierre Fingermann (Foto: pr). »-Mehr
Stuttgart
Wolkiger und kühler Wochenstart

25.03.2019
Wolkiger und kühler Wochenstart
Stuttgart (lsw) - Nach einem sonnigen Wochenende gibt es im Südwesten Deutschlands zunächst eine Abkühlung. Am Montag sollen nur noch maximal elf Grad erreicht werden. Nachts kann es Frost geben. Ab Donnerstag wird es dann wieder sonnig und milder (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In den Sommermonaten stellen viele Menschen ihre Ernährung auf leichtere und gesündere Kost um. Essen auch Sie an den heißen Tagen anders als sonst?

Ja.
Nein.
Teilweise.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz