http://www.spk-bbg.de
Auto überrollt Zeitungsausträger
Auto überrollt Zeitungsausträger
06.06.2019 - 07:24 Uhr

Oberwolfach (lsw/red) - Ein 75-jähriger Zeitungsausträger ist während seiner Arbeit in Oberwolfach (Ortenaukreis) von seinem eigenen Auto überrollt und tödlich verletzt worden.

Laut Polizeibericht hatte der Mann seinen Wagen um kurz nach 4 Uhr an einem Hang abgestellt und nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert. Das Auto "machte sich selbstständig", wie die Polizei mitteilte.

In Klinik verstorben

Als der Austräger bemerkte, dass das Fahrzeug zurückrollte, versuchte er offenbar noch, den Wagen aus eigener Kraft zu stoppen, was allerdings misslang. Der 75-Jährige wurde von dem Auto überrollt und musste mit schwersten Verletzungen in eine Klinik geflogen werden. Dort verstarb er noch am Morgen.

Symbolfoto: Fredrik von Erichsen/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Der Stadtgarten wird zum Hühner- und Gemüsehof

05.06.2019
Ein Streichelzoo im Stadtgarten
Bühl (pg) - Algenwände in der Innenstadt und ein Streichelzoo im Stadtgarten: Mehr als 80 Schüler der sechsten und siebten Klasse beteiligten sich gestern Vormittag bei einer Veranstaltung im Friedrichsbau mit kreativen Ideen an dem Projekt "Be part of Bühl" (Foto: Gauglitz). »-Mehr
Karlsruhe
Ein Senat stöhnt unter der Diesel-Last

05.06.2019
Senat stöhnt unter Diesel-Last
Karlsruhe (kli) - Das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe hat einen Berg an Dieselverfahren zu bewältigen. An den zwei Standorten des OLG in Karlsruhe und Freiburg gebe es derzeit 1 320 Diesel-Verfahren, davon seien 620 Fälle erledigt, bilanziert das OLG (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Unerfreuliche Überraschung

04.06.2019
Unerfreuliche Überraschung
Gaggenau (red) - Wenige Minuten hat der Fahrer eines VWs am Montagvormittag sein Auto aus den Augen gelassen. Bei der Rückkehr erwartete ihn jedoch eine unerfreuliche Überraschung: Das Auto wurde demoliert. Der Schaden beträgt rund 1 000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Sasbach
Unfall löst Stromausfall aus

04.06.2019
Unfall löst Stromausfall aus
Sasbach (red) - Ein Auto ist am Montagmorgen in Sasbach bei einem Unfall gegen einen Stromverteilerkasten gedrückt worden. Die Folge war, dass circa 40 Haushalte für mehrere Stunden ohne Strom waren. Es entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Kurz geparkt: Auto kaputt

04.06.2019
Kurz geparkt: Auto kaputt
Gaggenau (red) - Nur rund zehn Minuten hatte ein Autofahrer sein Fahrzeug am Montag in Gaggenau geparkt gehabt. Als er zurückkehrte, war der Wagen beschädigt. Der Verursacher des Schadens hatte sich aus dem Staub gemacht. Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto: red/Archiv). »-Mehr
Umfrage

Seit 20 Jahren kann man Bahntickets online kaufen, fast jede zweite Fahrkarte wird heute über das Internet geordert. Wie buchen Sie?

Am Schalter oder im Reisebüro.
Mal so, mal so.
Online.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz