http://www.spk-bbg.de
Kofferfund: Landtag geräumt
Kofferfund: Landtag geräumt
06.06.2019 - 11:13 Uhr
Stuttgart (lsw) - Ein herrenloser Koffer in der Nähe der Garderobe hat am Donnerstag kurzzeitig im baden-württembergischen Landtag für Aufregung gesorgt. Das Gebäude wurde geräumt, wie ein Polizeisprecher in Stuttgart mitteilte.

Ein Sprengstoffspezialist rückte an und untersuchte den Rollkoffer. Der Inhalt war harmlos: In ihm befanden sich Kleidungsstücke.

Während der rund 40 Minuten dauernden Polizeiaktion mussten sich rund 50 Landtagsbeschäftigte außerhalb des Gebäudes aufhalten, wie eine Parlamentssprecherin weiter sagte.

Symbolfoto: Christoph Schmidt

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp zwei Drittel der Bürger glauben, dass Politik und Sicherheitsbehörden die Gefahr des rechtsextremen Terrors in den vergangenen Jahren unterschätzt haben. Sie auch?

Ja.
Nein.
Kann ich nicht beurteilen.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz