http://www.spk-bbg.de
Volle Straßen zu Pfingsten erwartet
Volle Straßen zu Pfingsten erwartet
07.06.2019 - 07:05 Uhr
Stuttgart (lsw) - Wer am Pfingstwochenende einen Ausflug unternehmen oder in den Urlaub starten möchte, muss sich auf Staus und lange Wartezeiten einstellen.

Mit Beginn der zweiwöchigen Pfingstferien dürfte es laut ADAC-Prognose besonders am Freitagnachmittag und in der ersten Hälfte des Samstags voll werden auf den baden-württembergischen Autobahnen. Am Pfingstmontag und Dienstag müsse ebenfalls mit viel Heimreiseverkehr und Staus gerechnet werden.

Besonders auf der Autobahn 8 zwischen Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) und Ulm droht der Verkehr zäh zu werden, wie der Autoclub am Dienstag in Stuttgart mitteilte. Der Sonntag sei erfahrungsgemäß der günstigste Tag, um eine Reise anzutreten.

Auch Flugreisende sollten Zeit mitbringen: Nach Angaben der Bundespolizei könnten am Freitag bis zu 50.000 Menschen die Sicherheits- und Grenzkontrollen des Stuttgarter Flughafens passieren. Reisenden wird daher empfohlen, am Wochenende mindestens zweieinhalb Stunden vor Abflug im Flughafen zu sein.

Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Selbstbewusstes Kraftpaket auf Rädern

04.06.2019
Kraftpaket auf Rädern
Bühl (for) - Nino Bohn aus Bühl ist seit seiner Geburt querschnittsgelähmt. Dennoch zählt er zu den besten Bankdrückern Deutschlands. Beim Gießen-Cup drückte er 115 Kilo und stellte alle anderen in seinen Schatten. Mit seinem Sport will er anderen Behinderten Mut machen (Foto: for). »-Mehr
Baden-Baden
Chöre vermitteln große Sangesfreude

03.06.2019
Ehrenamtspreis für Schweikert
Baden-Baden (vgk) - Mit einem außergewöhnlichen Konzert feierte der Spiritual- und Folklorechor Baden-Baden sein 50-jähriges Bestehen. Zu Gast waren dabei zwei Chöre aus der Schweiz und Süfafrika. Chorleiter Axel Schweikert wurde mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet (Foto: vgk). »-Mehr
Berlin
Nahles tritt zurück - Krisensitzung angekündigt

02.06.2019
Nahles-Rücktritt: Krisensitzung bei der SPD
Berlin (dpa) - SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles tritt von ihren Spitzenämtern zurück. In einem Schreiben an die Partei-Mitglieder kündigt sie ihren Rückzug für Montag an. Außerdem will die 48-Jährige auch ihr Bundestagsmandat niederlegen (Foto: dpa) »-Mehr
Rastatt
Gelbe Tonne ist kein Allesfresser

25.05.2019
Gelbe Tonne ist kein Allesfresser
Rastatt (red) - In welche Tonne der Küchenschwamm gehört, ob der Joghurtbecher ausgespült werden soll, die korrekte Mülltrennung wirklich nötig ist oder der gesamte Tonneninhalt eh in der Müllverbrennung landet: Es gibt viele Irrtümer rund um die gelbe Tonne. Wir klären auf (Foto: Landratsamt). »-Mehr
Gaggenau
Seelenbilder nach Nahtod-Erfahrung

25.05.2019
Seelenbilder nach Nahtod-Erfahrung
Gaggenau (vgk) - "Das Erlebte in Worten und Seelenbildern mitzuteilen." Das ist die Mission von Maler Vinzenz Hensle. Bis Ende Juni sind seine großformatigen Bilder im Besucherzentrum der Sparkasse Baden-Baden-Gaggenau zu sehen. Viele Gäste kamen zur Vernissage (Foto: vgk). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland werden täglich rund 14.000 Blutspenden benötigt. Doch nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Spenden Sie?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Ich würde gerne, erfülle aber die Anforderungen nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz