https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Heftige Gewitter für Freitagabend erwartet
Heftige Gewitter für Freitagabend erwartet
07.06.2019 - 09:50 Uhr
Stuttgart (lsw) - Menschen im Südwesten Deutschlands können bei angenehmen Temperaturen ins Pfingstwochenende starten. Nur am Freitagabend sollte nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) besser auf den Besuch im Biergarten verzichtet werden.

Demnach ziehen am späten Freitagnachmittag Gewitter im Land auf. "Die haben es in sich", sagte DWD-Meteorologin Sarah Müller am Freitagmorgen. Der Regen bringe starken Wind mit sich; schwere Sturmböen und sogar orkanartige Böen von bis zu 110 Stundenkilometern seien möglich. "Die größte Gefahr besteht im Norden und in der Mitte Baden-Württembergs", meinte Müller. Im Süden dürfte der Wind demnach nicht ganz so kräftig wehen.

Samstag wird komplett trocken

Bis zum Nachmittag kann man den Freitag dafür noch genießen: Die Meteorologen erwarten viel Sonne, dazu Temperaturen von bis zu 28 Grad an der Tauber. Nachdem sie dem Südwesten Abkühlung verschafft haben, verziehen sich die Gewitter auch noch in der Nacht zum Samstag wieder. 16 bis 23 Grad stehen dem Land dann am Samstag bevor. Dazu reichlich Sonnenschein - und nirgendwo Regen: "Schauer und Gewitter kann man am Samstag komplett ausschließen", sagte die Meteorologin.

Neue Woche startet wohl mit Regen

Auch für den Pfingstsonntag können sich Ausflügler auf einen Sonnen-Wolken-Mix mit wieder etwas wärmeren 18 bis 26 Grad freuen. Am Nachmittag sind nach DWD-Prognosen vereinzelte Regenschauer und Gewitter möglich. Die Gefahr, nass zu werden, besteht laut Müller jedoch hauptsächlich im Süden des Landes. Weniger schön könnte der Start in die nächste Woche ausfallen: Für den Montag erwarten die Meteorologen Regen, auch die Sonne könnte fürs Erste hinter dichten Wolken verschwinden.

Symbolfoto: Andre März/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Warnung vor Gewitter mit Hagel

03.06.2019
Warnung vor Gewitter mit Hagel
Stuttgart (lsw) - 30 bis 40 Liter Regen pro Quadratmeter, örtlich auch Hagel - die Menschen im Südwesten Deutschlands müssen sich am Montag auf heftige Gewitter einstellen. Abkühlung werden diese wohl kaum bringen: Bis Mittwoch soll es sommerlich-warm bleiben (Symbolfoto: obs) »-Mehr
Offenburg
Versuchte Vergewaltigung

31.05.2019
Versuchte Vergewaltigung
Offenburg (red) - Ein 33-Jähriger steht im Verdacht, sich am Donnerstagmorgen an einer 20-Jährigen vergangen zu haben. Nur durch ihre heftige Gegenwehr konnte die durch den Überfall leichtverletzte Frau den mutmaßlichen Täter in die Flucht schlagen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Wangen
Extreme Niederschläge im Land

21.05.2019
Extreme Niederschläge im Land
Wangen (lsw) - Bis zu 70 Liter Regen pro Quadratmeter sind in den vergangenen 24 Stunden in Teilen Baden-Württembergs gefallen. Die Stadt Wangen im Allgäu hat in der Nacht auf Dienstag Hochwasseralarm ausgelöst. Am Dienstag soll es noch weiterregnen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bretten
Allergie wegen giftiger Raupe?

20.05.2019
Allergie wegen giftiger Raupe?
Bretten (lsw) - Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage sind zwei Schulen in Bretten geräumt worden, nachdem zahlreiche Schüler auf eine Substanz allergisch reagierten. Rund 30 Schüler hätten am Montag Symptome gezeigt wie etwa Hautreizungen und Atemnot (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Ziemlich schräge Seemanns-Lyrik

29.04.2019
Ziemlich schräge Seemanns-Lyrik
Bühl (ub) - Die Kultband HISS hisste zum zweiten Mal im Schütte-Keller die Segel, um musikalisch in See zu stechen. Das begeisterte Publikum erfreute sich an ziemlich schräger Seemanns-Lyrik, verpackt in fetzige Rhythmen zwischen Polka, Ska und Rock ′n′ Roll (Foto: ub). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Geldinstitute dürfen von ihren Kunden für Ein- und Auszahlungen am Schalter die dabei entstehenden Kosten als Extra-Gebühr berechnen, entschied der Bundesgerichtshof. Gehen Sie dafür noch an den Schalter?

Ja, immer.
Manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz