https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
"In den besten Händen"
'In den besten Händen'
07.06.2019 - 16:10 Uhr
Mainz/Stuttgart (bjhw) - Kai Gniffke, der am 23. Mai zum neuen SWR-Intendanten gewühlt wurde, tritt sein Amt am 1. September an. Das haben die Vorsitzenden von Rundfunkrat und Verwaltungsrat, Gottfried Müller und Hans-Albert Stechl, nach der Gremiensitzung in Mainz bekannt gegeben.

Die festliche Übergabe soll Mitte September in Stuttgart stattfinden. Peter Boudgoust, der die zweitgrößte ARD-Anstalt seit 2007 führt, sieht den Sender bei seinem Nachfolger "in den besten Händen". Es sei ihm wichtig gewesen, dass Gniffke "optimale Startbedingungen bekommt".

Die allerdings liegen gerade aktuell vor allem in den Händen der Ministerpräsidenten, die sich weiterhin nicht über eine Erhöhung der 2020 auslaufenden Gebühren einigen können.

Bereits entscheidungsreif ist dagegen, das veränderte System zur Ermittlung der Höhe ab 2023. Künftig werden die Rundfunkgebühren indexbasiert an die Teuerungsrate gebunden sein.

Foto: Alexander Kluge/SWR

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Ehemalige BKV-Mitarbeiter pflegen den Kontakt

06.06.2019
BKV-Senioren feiern Geburtstag
Baden-Baden (ar) - Den 30. Geburtstag feierten die BKV-Senioren mit Kuchen und musikalischer Unterhaltung am Dienstagnachmittag im Kurhaus-Restaurant. Musikalisch gestaltet wurde der Nachmittag von Thomas Schindler am Keyboard und Karlheinz Eisen mit seinem Alphorn (Foto: ar). »-Mehr
Gernsbach
Freude über Tischtennisplatte

05.06.2019
Tischtennis im Lautenbacher Bad
Gernsbach (red) - Freude beim traditionellen Sektempfang im Schwimmbad Lautenbach. Petra Wurz, Vorstandsmitglied des Vereins "Im Murgtal - fürs Murgtal" und Mitorganisatorin des Murgtal-Basars, übergab einen Scheck für den Kauf eine Tischtennisplatte (Foto: SIL). »-Mehr
Gernsbach
Sternemenü für den guten Zweck

04.06.2019
Menü zum Jubiläum der Stadt
Gernsbach (red) - Freunde von Kulinarik können am 16. Juni Gutes bewirken: Sternekoch Bernd Werner und Küchenchef Andreas Laux servieren zum Stadtjubiläum in der Stadthalle ein regionales Drei-Gänge-Menü. Mit dem Erlös soll die Bürgerstiftung etwas für Kinder tun (Foto: pr). »-Mehr
Stuttgart
Eisenmann wird CDU-Spitzenkandidatin

28.05.2019
Eisenmann wird CDU-Spitzenkandidatin
Stuttgart (red) - Landeskultusministerin Susanne Eisenmann (dpa-Foto) wird CDU-Spitzenkandidatin bei den nächsten Landtagswahlen in Baden-Württemberg. Landesparteichef Thomas Strobl erklärte, er habe der Partei einen quälenden Entscheidungsprozess ersparen wollen. »-Mehr
Rheinmünster
Aussteller freuen sich über neue Aufträge

28.05.2019
Leistungsschau kommt gut an
Rheinmünster (iru) - Nach der fünften Gewerbe- und Leistungsschau in Rheinmünster zieht Claus Neumaier, Vorsitzender des Gewerbevereins, eine positive Bilanz. Der Anteil potenzieller Kunden sei hoch gewesen. Viele Aussteller konnten sich über neue Aufträge freuen (Foto: iru). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Geldinstitute dürfen von ihren Kunden für Ein- und Auszahlungen am Schalter die dabei entstehenden Kosten als Extra-Gebühr berechnen, entschied der Bundesgerichtshof. Gehen Sie dafür noch an den Schalter?

Ja, immer.
Manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz