https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Polleranlage an Klosterwiese
Polleranlage an Klosterwiese
08.06.2019 - 08:13 Uhr
Baden-Baden (sre) - Die fortwährenden Probleme an der Fahrradstraße an der Klosterwiese in der Lichtentaler Allee will die Stadtverwaltung nun mit einer Polleranlage in den Griff bekommen.

Das kündigte Bürgermeister Alexander Uhlig an. Wie berichtet, halten sich viele Autofahrer nicht an das Durchfahrtsverbot an Sonn- und Feiertagen. Als vorübergehende Lösung lässt die Verwaltung deshalb derzeit an den entsprechenden Tagen stets eine Straßensperre aufbauen.

An Christi Himmelfahrt sei das aber leider vergessen worden, berichtete Uhlig: Der Bereitschaftsdienst sei in Steinbach für die Mittelalterlichen Winzertage im Einsatz gewesen und habe nicht mehr an diese kleine Maßnahme gedacht.

Ohne Zufahrtsbeschränkung seien die Zustände allerdings äußerst schwierig, schilderte der Bürgermeister. Straßenverkehrsbehörden-Leiter Manfred Schmalzbauer und Maximilian Lipp, Leiter des Fachbereichs Ordnung und Sicherheit, hätten sich die Situation vor Ort angeschaut und hätten dabei aufpassen müssen, nicht selbst unter die Räder zu kommen, meinte Uhlig und ergänzte: "Ich übertreibe, aber nicht sehr."

Deshalb wolle man nun durch eine automatische Polleranlage auf Höhe des Hirtenhäuschens eine dauerhafte Lösung finden, um den Bereich an den entsprechenden Tagen vor dem Autoverkehr zu schützen. Nach ersten Schätzungen soll der Bau dieser Anlage insgesamt rund 60.000 Euro kosten.

Foto: red/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Gutachten soll Licht ins Dunkel bringen

06.03.2019
Gutachten als nächster Schritt
Gaggenau (uj) - Immer noch nicht abgeschlossen ist der Rechtsstreit zwischen einem Gastronomen am Bahnhofsplatz und der Stadt Gaggenau. Es geht um die Polleranlage, die die Zufahrt auf den Platz regelt. Jetzt wird ein Sachverständiger eingeschaltet (Foto: Jahn). »-Mehr
Baden-Baden
Auto legt Poller lahm: Verkehrstrubel am Leo

27.02.2019
Autofahrer legt Poller lahm
Baden-Baden (hez) - Ein Autofahrer ist am Leopoldsplatz gegen einen Poller gedonnert und hat damit die Anlage ein ganzes Wochenende lang lahmgelegt. Dies führte dann zu viel unerlaubten Durchgangsverkehr über den Leo, was auch im Gemeinderat zur Sprache kam (Foto: Zorn). »-Mehr
Gaggenau
Gaggenauer Poller ohne Ende: ´Und dann kracht es´

07.02.2019
Gaggenauer Poller ohne Ende
Gaggenau (uj) - Das Landgericht Baden-Baden muss sich mit den Gaggenauer Pollern befassen. Ein Gastronom fordert Schadenersatz von der Stadt. Die Stadt verlangt ihrerseits vom Verursacher des Schadens Geld. Ein Gutachter soll sich jetzt mit der Thematik befassen (Foto: av/Senger). »-Mehr
Gaggenau
Die Poller beschäftigen das Landgericht

14.12.2018
Poller-Prozess vor dem Landgericht
Gaggenau (tom) - Im Februar steht der Stadt eine Verhandlung vor dem Landgericht in Baden-Baden ins Haus: Die Poller am Bahnhofsplatz funktionieren nicht zuverlässig, argumentiert der Inhaber eines nahegelegenen Restaurants. Den Schaden müsse die Stadt begleichen (Foto: av/Senger). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Minister Hauk will Rasenflächen in Schlossanlagen in blühende Wiesen verwandeln. Könnten Sie sich das für Schloss Favorite vorstellen?

Ja.
Auf Teilflächen
Nein, das passt nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz