http://www.spk-bbg.de
Raub im Schlossgarten
Raub im Schlossgarten
09.06.2019 - 09:04 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein bislang unbekanntes Trio hat am frühen Sonntagmorgen im Karlsruher Schlossgarten zwei 19 Jahre alte Männer überfallen. Ihnen wurde ein Handy mit Musikbox sowie ein Rucksack geraubt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.



Die beiden jungen Männer saßen gegen 1.05 Uhr auf dem Wiesengelände hinter dem Schloss und hörten Musik, als zwei unbekannte Männer und eine Frau auf sie zukamen. Nach einem kurzen Gespräch wurde einem der beiden Opfer dessen Handy und eine Musikbox mit Gewalt entrissen. Dem anderen 19-jährigen wurde der Rucksack - in dem sich ein Taschenrechner befand - geraubt.

Männer leicht verletzt

Bei der Tat wurden die jungen Männer durch Tritte und Schläge leicht verletzt, heißt es im Polizeibericht weiter. Danach flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung. Sie konnten nur als zwei Männer und eine Frau im Alter zwischen 17 und 30 Jahre beschrieben werden.

Zeugen gesucht

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon (07 21) 6 66 55 55 beim Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe zu melden.

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Gut 10.000 Theaterfans bei Festival

03.06.2019
Gut 10.000 Fans bei Theaterfestival
Baden-Baden (red) -Die 24. Baden-Württembergischen Theatertage sind am Sonntag in Baden-Baden mit überaus positiven Resümees zu Ende gegangen. Weit mehr als 10.000 Besucher hätten die 36 Veranstaltungen in den vergangenen zehn Tagen besucht (Foto: dpa/Archiv). »-Mehr
Baden-Baden
Zeugenaufruf nach Raub

29.05.2019
Zeugenaufruf nach Raub
Baden-Baden (red) - Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall am Dienstagabend in der Sinzheimer Straße sind die Ermittler des Kriminalkommissariats Rastatt auf der Suche nach Zeugen. Ein noch Unbekannter soll einen 35-Jährigen bestohlen und geschlagen haben (Symbolfoto: av). »-Mehr
Gernsbach
Hakenkreuztattoo und Tritte

22.05.2019
Hakenkreuz und Tritte
Gernsbach (mm) - Ein 37-Jähriger musste sich vor dem Amtsgericht verantworten. Wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie schwerer Körperverletzung muss er ein weiteres Jahr in Haft. Der Verurteilte verbüßt derzeit bereits eine Freiheitsstrafe (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Polizeieinsätze rund um KSC-Spiel

20.05.2019
Polizeieinsätze rund um KSC-Spiel
Karlsruhe (red) - Im Zusammenhang mit der Begegnung des Karlsruher SC gegen den Halleschen FC am vergangenen Samstag kam es in der Fächerstadt zu einigen Polizeieinsätzen und Ordnungsstörungen. Wiederholt kam es laut Polizeiangaben zum Einsatz von Pyrotechnik (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Wohnmobil Raub der Flammen

12.05.2019
Wohnmobil geht in Flammen auf
Bühl (red) - Weithin sichtbar war heute der Brand eines Wohnmobils auf der Autobahn nahe der Anschlussstelle Bühl. Wie eine Polizeisprecherin berichtete, habe der Fahrer sein Gefährt zunächst wegen einer Panne auf den Standstreifen gelenkt, bevor das Feuer ausbrach (Foto: Wagner). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz