http://www.spk-bbg.de
Mutmaßlicher Dieb gefasst
Mutmaßlicher Dieb gefasst
11.06.2019 - 14:35 Uhr
Rastatt (red) - Fahndungserfolg der Polizei: Nach einem schweren räuberischen Diebstahl in der Nacht von Samstag auf Sonntag befindet sich ein 35 Jahre alter Mann in Haft. Auf seiner Flucht soll der Verdächtige einen Mann mit einer Pistole bedroht haben.

Der Festgenommene steht im Verdacht, kurz nach 4 Uhr in ein Geschäft in der Kappellenstraße eingedrungen zu sein und dort mehrere Geldkassetten entwendet zu haben. Um mit seiner Beute flüchten zu können, soll er einen auf den Diebstahl aufmerksam gewordenen Mann mit einer Pistole bedroht haben.

Mit einem Großaufgebot an Polizeikräften inklusive des Einsatzes eines Polizeihubschraubers gelang es Beamten der Polizeihundeführerstaffel, des Polizeireviers Rastatt und des Polizeireviers Gaggenau den Verdächtigen in Tatortnähe festzunehmen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Mutmaßlicher Täter bereits einschlägig vorbestraft

Dabei konnten bei der Überprüfung des Mannes auch die erbeuteten Geldkassetten sichergestellt werden. Bei einem Blick in das polizeiliche Fahndungssystem stellte sich überdies heraus, dass gegen den 35-Jährigen bereits ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Zur Verbüßung der offenen Freiheitsstrafe wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zum schweren räuberischen Diebstahl dauern an.

Symbolfoto: Silas Stein/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mutmaßlicher Täter schlägt mehrmals zu

02.05.2019
Mehrmals zugeschlagen
Baden-Baden (red) - Zu einer Körperverletzung kam es am Mittwochmorgen in Lichtental. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine 32-Jährige Opfer eines Angriffs. Ein ihr bekannter 44-Jähriger habe sie laut Polizeimeldung angegriffen und geschlagen (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa). »-Mehr
Rüsselsheim
Streit zwischen Familien eskaliert

27.04.2019
Streit zwischen Familien eskaliert
Rüsselsheim (red) -Weil ein mutmaßlicher Streit zwischen zwei Großfamilien am Samstagmorgen derart eskalierte, dass Schüsse fielen, ist laut Polizeiangaben ein 33-Jähriger durch einen Streifschuss verletzt worden. Die Beamten haben zwölf Menschen festgenommen (Foto: dpa). »-Mehr
Kaiserslautern
Drohungen: Rathäuser geräumt

26.03.2019
Drohungen: Rathäuser geräumt
Kaiserslautern (dpa) - In mehreren deutschen Städten sind am Dienstagmorgen Rathäuser, Verwaltungsgebäude und auch ein Kindergarten evakuiert worden. Betroffen waren Kaiserslautern (dpa-Foto), Augsburg, Göttingen, Chemnitz, Neunkirchen und Rendsburg. »-Mehr
Seefeld
Von Abschieden, Stehaufmännchen und Skandalen

26.03.2019
Rückblick auf eine Skisaison
Seefeld (red) - Rauschende Erfolge, bittere Pleiten und unappetitliche Blutpanschereien: Am Sonntag ist eine turbulente Wintersport-Saison zu Ende gegangen. Das Badische Tagblatt blickt auf Gewinner, Verlierer, Stehaufmännchen und Kuriositäten zurück (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz