http://www.spk-bbg.de
Karlsruhe: Säure ausgetreten
Karlsruhe: Säure ausgetreten
12.06.2019 - 07:47 Uhr
Karlsruhe (red) - In der Karlsruher Oststadt ist am Dienstagabend auf dem Gelände einer Spedition eine hochgiftige und ätzende Säure ausgetreten. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Laut Polizei wurde ein Mitarbeiter der Spedition leicht verletzt.

Die Karlsruher Feuerwehr war ab etwa 21 Uhr unter anderem mit dem ABC-Zug im Einsatz. Wie die Polizei am Mittwochmorgen auf BT-Anfrage mitteilte, handelte es sich bei der ausgetretenen Flüssigkeit wohl um ein Gemisch mit Salpetersäure.

Mitarbeiter ambulant behandelt

Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Mitarbeiter der Spedition wegen Reizungen ambulant behandelt.

Keine Gefahr für Bevölkerung

Der Einsatz dauerte auch am Mittwochmorgen noch an. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe aber nicht bestanden, teilte die Polizei mit.

Über die Menge der ausgelaufenen Flüssigkeit lagen zunächst keine genauen Angaben vor. Die Polizei berichtete aber, dass es gelungen sei, weitere gefährdete Kanister rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
Schultoiletten für 200 000 Euro

12.06.2019
Schultoiletten für 200 000 Euro
Durmersheim (HH) - Fast 200.000 Euro kostet die Sanierung der Toiletten in der Friedrichschule, die in der jüngsten Durmersheimer Ratssitzung beauftragt wurde. Die Vergabesumme lag 15 Prozent über der Kalkulation. Über die WC-Sanierung wird schon seit Jahren diskutiert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Lebenshilfe investiert weiter in Standort Rastatt

12.06.2019
Lebenshilfe baut weiter
Rastatt (sawe) - Die Lebenshilfe investiert weiter: Derzeit baut sie ein Zentrallager für die Murgtal-Werkstätten in Rastatt und danach eine Werkstatt sowie Räumlichkeiten für Menschen mit einem hohen Hilfe- und Betreuungsbedarf. Gesamtkosten: rund 3,5 Millionen Euro (Foto: sawe). »-Mehr
Ottersweier
Packende Duelle zu Genüge

12.06.2019
Marathon im Seniorentennis
Ottersweier (red) - Nach einer Regenpause ging das Internationale Pfingsttennisturnier mit den beiden restlichen der insgesamt 319 Spiele zu Ende. Der Überraschungssieger bei den Herren 65 kam aus Indonesien: Yustedjo Tarik. Bei den Damen 55 triumphierte Susanne Veismann (Foto: Schaufler). »-Mehr
Ettlingen
Mini-Busse befördern Kunden nach Bedarf

12.06.2019
Mini-Busse fahren nach Bedarf
Ettlingen (red) - Der Karlsruher Verkehrsverbund lässt in Ettlingen Mini-Busse mit Elektroantrieb im Stile der London-Taxis fahren. "My Shuttle"-Busse können per App bestellt werden und bedienen rund 250 virtuelle Start- und Zielpunkte in der Kernstadt (Foto: Paul Gärtner). »-Mehr
Karlsruhe
Verfolgung auf drei Autobahnen

11.06.2019
Verfolgung auf drei Autobahnen
Karlsruhe (red) - Ein 34-jähriger Autofahrer hat sich am Montag mit 20 Streifenwagen eine Verfolgungsjagd auf der A5, A6 und A8 geliefert und dabei zwei Unfallfluchten begangen. Schließlich verlor er die Kontrolle über sein Auto, das auf dem Dach landete (Foto: Einsatz-Report24/dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz