http://www.spk-bbg.de
Im Schlosshof wird wieder gerockt
Im Schlosshof wird wieder gerockt
12.06.2019 - 19:23 Uhr
Rastatt (red/dm) - Dreimal ist das Residenzschloss-Open-Air in Rastatt bereits über die Bühne gegangen, im kommenden Jahr wird die Reihe nun wieder fortgesetzt, nachdem sie diesen Sommer pausiert. Als erste Band sind nun die Cowboy-Rocker The Boss Hoss bestätigt worden.

Sie wollen am Samstag, 25. Juli 2020, nochmals mit ihrem Album "Black Is Beautiful" in die Vollen gehen, wie der Veranstalter Vaddi-Concerts mitteilt. Über vier Tage soll sich das Festival wieder erstrecken, so Geschäftsführer Marc Oßwald im BT-Gespräch.

Ein zweiter Act stehe bereits fest, könne aber noch nicht verraten werden. In den vergangenen Jahren hatten Stars wie Elton John, Sarah Connor, Nena, die Fantastischen Vier oder (dreimal bis her) Dieter Thomas Kuhn den Schlosshof erbeben lassen. Ein für den 6. Juli dieses Jahres angekündigtes Kuhn-Konzert war jedoch abgesagt worden, nachdem die US-Rocker Kiss am selben Tag für Iffezheim gebucht wurden (wir berichteten).

Der allgemeine Vorverkauf für den Boss-Hoss-Auftritt im kommenden Jahr beginnt laut Mitteilung bereits diesen Freitag, 14. Juni. Die Band blickt auf acht zum Teil mit Platin ausgezeichnete Alben, ausverkaufte Tourneen und einige Auszeichnungen.

Foto: Philip Scholl

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Überraschung

13.05.2019
Nicht alle ziehen mit
Rastatt (fuv) - Zufrieden mit der Resonanz zeigen sich die Veranstalter der Streetfood-Tour im Rastatter Schlosshof. Für die Ladies Night am Freitag fällt die Bilanz zwiespältiger aus: Einige Läden waren trotz der Aktion am Abend nach den üblichen Öffnungszeiten geschlossen (Foto: fuv). »-Mehr
Baden-Baden
Wandern, Wein und eine neue Infotafel

16.04.2019
Gute Laune bei der Weinverkostung
Baden-Baden (cn) - Zum zweiten Mal hat der Förderverein Wein, Tourismus, Kunst und Kultur im Rebland einen "Tag des offenen Weinkellers"organisiert. Ein Gläschen Wein hier, ein gutes Essen dort: Die Besucher ließen sich vom trüben Wetter ihre Laune nicht verderben (Foto: Nickweiler). »-Mehr
Rastatt
Eine Nachbarschaft, die es in sich hat

08.04.2019
Themenjahr eröffnet
Rastatt (fuv) - Mit einem Festakt und einem bunten Tagesprogramm eröffnete die Schlösserverwaltung das Themenjahr 2019. "Ziemlich gute Freunde - Mit Schwert, Charme und Esprit: Frankreich und der deutsche Südwesten" ist die Veranstaltungsreihe überschrieben (Foto: fuv). »-Mehr
Rastatt
Alte Heißluftballons im Schlosshof

07.04.2019
Buntes Programm im Schloss Rastatt
Rastatt (red) - Unter dem Motto "Ziemlich gute Freunde. Frankreich und der deutsche Südwesten" starten die staatlichen Schlösser und Gärten am Sonntag, 7. April, in ein neues Themenjahr. Im Ehrenhof des Rastatter Schlosses werden zwei historische Heißluftballons zu sehen sein (Foto: AMEA-Design & More). »-Mehr
Rastatt
Bilanz alles andere als zauberhaft

18.12.2018
Weniger Besucher als erforderlich
Rastatt (dm) - Die am Sonntagabend zu Ende gegangene Schlossweihnacht hat nach Aussage von Organisatorin Sabine Franzreb "noch lange nicht" die Besucherzahlen erreicht, die man brauche und auch haben könne. Im Januar sind erste Gespräche über die Zukunft angesetzt (Foto: sb). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz