http://www.spk-bbg.de
Schwerer Unfall auf A8
Schwerer Unfall auf A8
16.06.2019 - 11:47 Uhr
Pforzheim (red) - Ein schwerer LKW-Unfall hat sich am Sonntagmorgen kurz vor 6 Uhr auf der A8 bei Pforzheim ereignet. Ein Lkw durchbrach die Leitplanken, das Führerhaus riss ab und der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Der schwere Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost ist in Fahrtrichtung Stuttgart.

Wie die Polizei mitteilt, ist die genaue Unfallursache momentan noch unklar. Was bekannt ist: Der 54-jährige Fahrer befuhr mit seinem Sattelzug die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart, als er plötzlich kurz vor der Anschlussstelle Pforzheim-Ost ins Schlingern geriet. Der Fahrzeugführer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, prallte nach links in die Leitplanke und wurde aus der Führerkabine geschleudert. Der Sattelzug rollte weiter, bis er schließlich die rechte Leitplanke durchbrach und zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

An dem Schwerlastfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 50 000 Euro, schreibt die Polizei. Das Verkehrskommissariat Pforzheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Die A8 wurde im Bereich der Unfallstelle, im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen, zwischen der Anschlussstelle Nord und Ost in Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt. Weitere unfallbeteiligte Fahrzeuge gab es nicht.

(Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Unfall in der Lange Straße

14.06.2019
Unfall in der Lange Straße
Baden-Baden (bewa) - Gegen 5.45 Uhr am Freitag wurde der Feuerwehrleitstelle ein Unfall mit eingeklemmten Personen auf der Lange Straße in Baden-Baden gemeldet. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass niemand in den am Unfall beteiligten Fahrzeugen eingeklemmt war (Foto: bewa). »-Mehr
Karlsruhe
Unfall: Zwei Menschen sterben

13.06.2019
Unfall: Zwei Menschen sterben
Karlsruhe (red) - Bei einem schweren Unfall sind am Donnerstagabend in Karlsruhe-Grünwinkel ein 60-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau getötet sowie der 28-jährige Sohn lebensgefährlich verletzt worden (Foto: Einsatz-Report 24). »-Mehr
Iffezheim
Bussard und Motorrad kollidieren

13.06.2019
Motorrad kollidiert mit Bussard
Iffezheim (red) - Ein außergewöhnlicher Unfall hat sich am Mittwochabend auf der L75 in Richtung Rastatt ereignet: Ein tief fliegender Bussard kollidierte mit einem Motorradfahrer. Weil der Vogel gegen den Helm geknallt war, wurde der Fahrer ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rheinmünster
Nach Unfall Zeugen gesucht

13.06.2019
Nach Unfall Zeugen gesucht
Rheinmünster (red) - Nach einem Verkehrsunfall im Bereich der Zufahrt "Schiftunger Tor" zum Baden-Airpark am Donnerstagmittag suchen die Beamten des Polizeipostens Flughafen-Rheinmünster Zeugen - darunter auch den Fahrer eines schwarzen Mercedes (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
BMW kracht in Betongleitwand

12.06.2019
BMW kracht in Betongleitwand
Bühl (red) - Ein 33-jähriger BMW-Fahrer hat am Dienstagmorgen an der Autobahn-Anschlussstelle Bühl die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er krachte in die Betongleitwand. Bis alle Trümmerteile aufgesammelt waren, musste die Fahrbahn gesperrt werden (Foto: dpa/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Personalroulette bei der CDU: Ursula von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin, Annegret Kramp-Karrenbauer ist Bundesverteidigungsministerin. Befürworten Sie diese Entscheidungen?

Ja.
Nein.
Teilweise.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz