http://www.spk-bbg.de
Feuerwehr rettet Turmfalken
Feuerwehr rettet Turmfalken
19.06.2019 - 19:21 Uhr
Baden-Baden (bewa) - Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in die Stolzenbergstrasse gerufen. Dort waren zwei junge, noch nicht flugfähige Turmfalken auf dem Dach eines Industriegebäudes in Not geraten.

Nach einer Erkundung der Feuerwehr mittels Drehleiter wurde der Vogelexperte Pierre Fingermann verständigt. Die Tiere wurden nach erster Begutachtung vom Experten gerettet und zur weiteren Pflege und Aufzucht mitgenommen, sodass diese später wieder in die Freiheit entlassen werden können, was aber allerdings einige Wochen dauern wird.

Foto: Bertold Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Unfall auf der B 3 bei Steinbach

19.06.2019
Unfall auf der B 3 bei Steinbach
Baden-Baden (kie) - Am heutigen Mittwoch hat sich gegen 14 Uhr auf der neuen B 3 nach einem Abbiegevorgang ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Derzeit laufen noch die Reinigungsarbeiten, teilt die Polizei auf BT-Nachfrage mit (Foto: bema). »-Mehr
Rastatt
Vollsperrung nach Unfall

19.06.2019
Vollsperrung nach Unfall
Rastatt (red) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Auto kam es am Mittwochmittag im Kreuzungsbereich bei der Auffahrt zur A 5 bei Rastatt-Nord. In der Folge riss der Tank des Lkw auf und große Mengen an Kraftstoffen liefen auf die Fahrbahn (Foto: Einsatz-Report24). »-Mehr
Karlsbad
Tödlicher Zusammenstoß

19.06.2019
Tödlicher Zusammenstoß
Karlsbad (red) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Transporter ist am Dienstag gegen 20 Uhr auf der Albtalquerspange eine 29-jährige Autofahrerin getötet worden. Die Frau war aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Hecke steht in Flammen

19.06.2019
Hecke steht in Flammen
Baden-Baden (red) - Eigentlich wollte er nur die Hofeinfahrt von Unkraut befreien, am Ende stand eine Thujahecke in Flammen. Der Brand in der Eigenheimstraße rief am Dienstag Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Verletzt wurde dabei niemand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
´Mit knapper Not dem Tod entronnen´

18.06.2019
Brandursache weiter unklar
Baden-Baden (nie) - Nach dem Brand am Samstagmorgen am Sonnenplatz in der Innenstadt wird weiter nach der Brandursache geforscht. Bekannt wurde allerdings, dass sich, als das Feuer ausbrach, auch ganz oben in der Büroetage zwei Personen befunden haben (Foto: Feuerwehr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In immer mehr Freibädern müssen Sicherheitsdienste für Ordnung sorgen. Fühlen Sie sich dort unsicherer als früher?

Ja.
Nein.
Ich gehe in kein Freibad.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz