http://www.spk-bbg.de
Bühltertäler Hitze-Rekord wird wohl fallen
Bühltertäler Hitze-Rekord wird wohl fallen
26.06.2019 - 09:19 Uhr
Stuttgart (lsw) - Der Juni-Hitzerekord von 38,5 Grad - gemessen 1947 in Bühlertal - könnte am Mittwoch in Baden-Württemberg wohl tatsächlich geknackt werden. "Wir sind auf Rekordniveau", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwochmorgen.

In der Rheinebene, der voraussichtlich heißesten Region im Südwesten, soll es um die 39 Grad heiß werden. Für einen neuen Rekord müsse allerdings alles zusammenpassen. "Das ist wie im Leistungssport", sagte der Meteorologe.

Nach der Hitze der vergangenen Tage soll es am Freitag ein kurzes Durchschnaufen geben, bevor am Sonntag eine zweite Hitzephase erwartet wird.

Mit Höchsttemperaturen bis zu 37 Grad werde es aber nach Angaben des DWD nicht mehr rekordverdächtig. Zudem bleibe es sonnig - "ein Badewochenende", sagte der Meteorologe.

Foto: red/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Proben für anspruchsvolles Werk

25.06.2019
Kirchenchor Varnhalt: Jubiläum
Baden-Baden (cn) - Gemeinsam mit Sängern aus Hügelsheim, Sinzheim, Bühlertal und Steinach feiert der Kirchenchor Varnhalt 110-jähriges Bestehen mit der mehrmaligen Aufführung einer Messe von Max Filke. Die Proben für das anspruchsvolle Werk laufen (Foto: Nickweiler). »-Mehr
Bühlertal
´Die O. ist ein verkommenes Weibsbild´

15.06.2019
Rassenideologie am Beispiel Bühlertal
Bühlertal (red) - Eine Akte aus dem Gemeindearchiv zeigt, mit welcher Radikalität die Rassenideologie der Nazis in die Praxis umgesetzt wurde. Bürgermeister Karl Fauth erteilte Auskünfte unter anderem an das Gesundheitsamt Bühl, das SS-Hauptsturmführer Dr. Moog leitete (Foto: av). »-Mehr
Bühlertal
Festival der Qualifikationsnormen

13.06.2019
Festival der Qualifikationen
Bühlertal (red) - Im Bühlertaler Mittelbergstadion kürten die Leichtathleten des Kreises in den aus fünf Disziplinen bestehenden Blockwettkämpfen und den Hürdensprints der Klassen U 14 und U 16 sowie im Fünf- und Dreikampf der Schüler U 12 ihre Kreismeister (Foto: rawo). »-Mehr
Ottersweier
Von Geistern, Tieren und Waldmenschen

12.06.2019
Skulpturenpfad mit Waldtieren
Ottersweier (gat) - Kräftig fliegen die Späne, als Markus Seiterich nahe Hundseck die Motorsäge immer wieder ins Holz treibt. Er formt aus einem rund zwei Meter hohen Fichtenstumpf einen Uhu. Derzeit entsteht bei der Walderlebnisstation Ottersweier ein Holzskulpturenpfad (Foto: gat). »-Mehr
Bühl
Altes Handwerk am Pfingstmontag zum Leben erweckt

12.06.2019
Einblicke in ein altes Handwerk
Bühl (cid) - Die historische Rohrhirschmühle in Altschweier lockte am Pfingstmontag im Rahmen des Deutschen Mühlentags zahlreiche Besucher an. In mehreren Führungen erklärten die Mitglieder des Fördervereins des Heimatmuseums die Funktionsweise der Mühle (Foto: cid). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Seit 20 Jahren kann man Bahntickets online kaufen, fast jede zweite Fahrkarte wird heute über das Internet geordert. Wie buchen Sie?

Am Schalter oder im Reisebüro.
Mal so, mal so.
Online.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz