http://www.spk-bbg.de
Sprayer und Graffiti entdeckt
Sprayer und Graffiti entdeckt
27.06.2019 - 15:50 Uhr
Gernsbach (red) - Bei einer Personenüberprüfung am Donnerstagmorgen haben Polizisten bei einem 17-Jährigen und einem 18 Jahre alten Mann diverse Sprayer-Untensilien gefunden. Auch die Schmierereien wurden entdeckt. Nun müssen die beiden für die Reinigung aufkommen, zudem erwartet sie ein Verfahren wegen Sachbeschädigung.

Die Heranwachsenden waren am Donnerstag gegen 3.30 Uhr in der Schloßstraße von den Beamten überprüft worden. Wie die Polizei mitteilt, seien zunächst die Sprayer-Utensilien gefunden worden, kurze Zeit später entdeckten sie die dazu passenden Schmierereien. Die jungen Männer müssten jetzt nicht nur für die Reinigung ihrer unerwünschten "Kunstwerke" aufkommen, heißt es vonseiten der Polizei. Vielmehr sehen sie nun auch einem Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung entgegen.

Symbolbild: Polizei/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Neue Schilder an ´Legal Walls´

12.05.2019
Neue Schilder an "Legal Walls"
Rastatt (red) - An den Unterführungen in der Buchenstraße, der Ostmarkstraße und der Stadionstraße können Sprayer ihre Kunstwerke legal präsentieren. Die Stadt Rastatt hat dort nun neue Hinweisschilder angebracht, die über die Regeln beim Sprayen aufklären sollen (Foto: Stadt). »-Mehr
Rastatt
Europäische Flagge neu interpretiert

09.05.2019
Europa-Motiv für Stromkasten
Rastatt (red) - Im Rahmen des Stadt-Kunst-Werke-Projekts hat Thomas Baumgärtel einen weiteren Verteilerkasten der Stadtwerke Rastatt veredelt. Das Kunstwerk mit dem Namen "Friedensprojekt Europa Rastatt" steht in der Herrenstraße 16 (Foto: Stadtwerke Rastatt) »-Mehr
Ötigheim
Graffiti-Kunst statt Schmierereien

13.03.2019
Ötigheim setzt auf Graffiti-Kunst
Ötigheim (red) - Graffiti-Künstler übernehmen in Ötigheim die Gestaltung der Fußgängerunterführung am Bahnhof. Mit dem zweiphasigen Projekt will man als Vorzeigemodell den in der Tellgemeinde überhandgenommenen Sprayer-Verunstaltungen entgegenwirken (Foto: manu). »-Mehr
Au am Rhein
Junge Leute bringen ihre Ideen ein

05.02.2019
Jugendforum in Au am Rhein
Au am Rhein (HH) - Zum ersten Jugendforum, bei dem die jüngste Generation des Ortes ihre Wünsche ans Gemeinwesen sammelte, erschienen 15 Teilnehmer im Alter von zwölf bis 16 Jahren. Ein Misserfolg war es trotz geringer Beteiligung aber nicht, es gab viele Ideen (Foto: HH). »-Mehr
Baden-Baden
Banksys Ballonmädchen ist da

05.02.2019
Banksy-Bild ausgestellt
Baden-Baden (cl) - Das halb zerstörte Banksy-Bild "Love is in the Bin" hängt nun im Museum Frieder Burda. Bis 3. März soll es in Baden-Baden zu sehen sein im Kontext einer kleinen Schau - und mit Begleitveranstaltungen, in denen sein Kunstwert diskutiert werden wird (Foto: Viering). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz