http://www.spk-bbg.de
Baugenossenschaft schafft neuen bezahlbaren Wohnraum
Baugenossenschaft schafft neuen bezahlbaren Wohnraum
29.06.2019 - 15:32 Uhr
Baden-Baden (pi/red) - Die Baugenossenschaft Baden-Baden eG schafft in der Schwarzwaldstraße in Baden-Baden mit einem Neubauprojekt 42 neue Wohnungen. Laut Baudezernet Alexander Uhlig werde mit einem Durchschnittsmietpreis von unter sechs Euro tatsächlih eine sozial verträgliche Wohnversorgung angeboten.

Die 42 Wohnungen, die in dem neuen Projekt entstehen, machen laut Baugenossenschaft rund fünf Prozent des Gesamtwohnungsbestands aus.

Der Baubeginn wird sich allerdings verzögern. Grund dafür ist, dass es Schwierigkeiten im Baugrund sowie Probleme mit Wasser gebe. Daher werde der Start wohl rund ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant stattfinden.

Wegen der entstandenen Mehrkosten müsse noch mit der Stadt als Verkäufer verhandelt werden, sagte Ulrike Verspohl, Geschäftsführerin der Genossenschaft, im BT-Gespräch. Nach aktuellem Stand sollen die Rohbauarbeiten bis zum Spätsommer abgeschlossen sein, die Gesamtfertigstellung folgt dann ein Jahr später.

Foto: Pittner/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Trickdiebe gefasst

29.06.2019
Ermittlungserfolg: Trickdiebe gefasst
Karlsruhe (red) - Mehrere Monate ermittelte die Kriminalpolizei, nun konnte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen eine neunköpfige Gruppe mehrere Haft- und Durchsuchungsbeschlüsse wegen schweren Bandendiebstahls und Computerbetrugs erwirken (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Neues Mietwohnprojekt:

29.06.2019
Genossenschaft forciert Wohnbau
Bühl (wv) - Die Bühler Wohnungsbaugenossenschaft plant ihr nächstes Projekt: In der Mitgliederversammlung zum 70-jährigen Bestehen gab der Aufsichtsratsvorsitzender Frank Wolz den Erwerb eines Grundstücks bekannt, auf dem rund 20 neue Wohnungen entstehen sollen (Foto: wv). »-Mehr
Karlsruhe
´Obdachlose werden sichtbar´

28.06.2019
"Obdachlose werden sichtbar"
Karlsruhe (lsw) - Angesichts von Wohnungsnot und steigenden Mieten haben Obdachlose kaum Chancen, ein Zuhause zu finden - darauf weisen Initiativen der Wohnungslosenhilfe hin. Gerade in großen Städten gebe es neue Formen der Verelendung (Foto: dpa). »-Mehr
Bietigheim
Wohin mit all den parkenden Autos?

28.06.2019
Wohin mit all den Autos?
Bietigheim (ser) - Der Parkdruck wird auch in Bietigheim immer größer. Deshalb hat der Gemeinderat nun einstimmig beschlossen, die Stellplatzverpflichtung zu erhöhen. Hintergrund ist auch, dass immer mehr Familien mehrere Autos haben. Die Satzung tritt sofort in Kraft (Foto: ser). »-Mehr
Sinzheim
Seniorenzentrum: Grünes Licht für Neubau

28.06.2019
Grünes Licht für Neubau
Sinzheim (cri) - Es war zwar nur eine Formsache, aber der Gemeinderat Sinzheim hat den Weg für die Erweiterung des Seniorenzentrums "Im südlichen Niederfeld" (Foto: cri) in Richtung Norden freigemacht. Vorangegangen sei aber noch "viel Kleinarbeit", sagte Bürgermeister Erik Ernst. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Kultusministerin Susanne Eisenmann hat Eltern kritisiert, die ihre Kinder vor den Ferien aus der Schule nehmen. Würden Sie Ihr Kind schwänzen lassen, um früher in den Urlaub zu fahren?

Ja.
Nein.
Nur im Notfall.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz