http://www.spk-bbg.de
Schwere Gewitter im Anzug
Schwere Gewitter im Anzug
01.07.2019 - 10:37 Uhr
Stuttgart (lsw) - Nach der Hitze der vergangenen Tage drohen in Teilen von Baden-Württemberg Unwetter. Am Vormittag seien in der Nordhälfte des Landes einzelne Gewitter möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Ab den Mittagsstunden könne es dann auch auf der Schwäbischen Alb und südlich davon gewittern. Örtlich erwartet der Wetterdienst Unwetter mit heftigem Starkregen und bis zu etwa drei Zentimeter großen Hagelkörnern.

In einer Stunde können dabei bis zu 40 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. Auch 60 Liter seien nicht ausgeschlossen.

Die Meteorologen erwarten zudem schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde. Die Höchsttemperaturen liegen laut DWD zwischen 25 und 31 Grad. Die Waldbrandgefahr sei am Montag weiterhin hoch bis sehr hoch, hieß es.

Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Heidelberg
Opfer Schädel zertrümmert

28.06.2019
Opfer Schädel zertrümmert
Heidelberg (lsw) - Es sind Bilder, die selbst gestandenen Juristen den Atem stocken lassen. Sie zeigen einen Mann, dem mit Tritten schwerste Kopfverletzungen beigebracht wurden. Er entkommt knapp dem Tod. Das Heidelberger Landgericht bestraft nun seine Peiniger (Foto: Deck/dpa). »-Mehr
Bochum
Poetische Polizei im Sommerloch

26.06.2019
Poetische Polizei im Sommerloch
Bochum (dpa) - Keine Verbrechen, keine Unfälle - nichts, was die Pressestelle der Polizei Bochum am Dienstagmorgen als Meldung hätte verbreiten können. Also schrieb die Pressestelle unter dem Titel "Das Sommerloch ist zurück" ein Gedicht statt einer Polizeimeldung (Foto: dpa). »-Mehr
Rheinstetten
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

26.06.2019
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall
Rheinstetten (lsw) - Vier Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Rheinstetten verletzt worden. Eine 35-Jährige missachtete am Dienstagabend beim Linksabbiegen von wohl das Rotlicht einer Ampel und prallte mit dem Wagen eines 22-Jährigen zusammen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Koblenz
Natalie Tschierske wiederholt Vorjahressieg

25.06.2019
Medaillen für Leichtathleten
Koblenz (red) - Fünf Medaillen, davon zwei in Gold, eine in Silber und zwei in Bronze, waren die glanzvolle Edelmetall-Ausbeute der Leichtathleten aus dem Kreis bei den süddeutschen Meisterschaften der U-23-Junioren und der U-16-Jugendlichen in Koblenz (Foto: rawo). »-Mehr
Bühl
Motorradunfall: Drei Schwerverletzte

24.06.2019
Motorradunfall: Drei Schwerverletzte
Bühl (red) - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntagabend auf der L83, die von Forbach über Sand nach Bühl verläuft, drei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Biker war auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort krachte er in eine Motorradgruppe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ab März 2020 müssen Eltern vor der Aufnahme ihrer Kinder in eine Kita oder Schule nachweisen, dass diese gegen Masern geimpft sind. Befürworten Sie das?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz