http://www.spk-bbg.de
Betonwand neu gestaltet
Betonwand neu gestaltet
02.07.2019 - 08:20 Uhr
Durmersheim (red) - Mit bunten Motiven ist die mit Graffiti verunstaltete Betonwand im Durmersheimer Hexengässle beim Pfarrzen-trum/Kindergarten St. Lioba wieder zu einem Hingucker geworden.

Romeo Maier und Lisa Emmrich waren laut einer Mitteilung der Pfarrei die Sprayer, die diesmal im offiziellen Auftrag und mit Einverständnis von Gemeinde, Pfarrgemeinde und Anwohnern aktiv wurden.

Zunächst hatten Bauhofmitarbeiter die Wand gereinigt und einen Grundanstrich aufgebracht. Auch die Kindergartenkinder haben fleißig dabei geholfen, das prägnante Entenrelief zu bemalen. So ist ein Gemeinschafts-Kunstwerk entstanden, an dem alle ihre Freude haben.

Foto: Janikovits

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Wieder Baustelle auf der A5

21.05.2019
Wieder Baustelle auf der A5
Karlsruhe (red) - Auf der A5 kommt es im erst kürzlich erneuerten Abschnitt zwischen Ettlingen und Rastatt-Nord ab Dienstag erneut zu Behinderungen wegen Bauarbeiten. Grund sind Ausbesserungen an der Betonwand im Bereich des Mittelstreifens (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Wieder Baustelle auf der A5

17.05.2019
Wieder Baustelle auf der A5
Karlsruhe (red) - Auf der A5 kommt es im erst kürzlich erneuerten Abschnitt zwischen Ettlingen und Rastatt-Nord in den kommenden Tagen erneut zu Behinderungen wegen Bauarbeiten. Grund sind Ausbesserungen an der Betonwand im Bereich des Mittelstreifens (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz