http://www.spk-bbg.de
Auto erfasst Achtjährigen
Auto erfasst Achtjährigen
02.07.2019 - 11:39 Uhr
Baden-Baden (red) - Ein 8 Jahre altes Kind ist am Montagmittag auf der Hildastraße von einem Auto erfasst worden. Der Junge hatte dabei viel Glück: Er erlitt nur leichte Verletzungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei rannte der Junge gegen 12.40 Uhr vom Gelände der Werkrealschule Lichtental zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn.

Zu diesem Zeitpunkt war dort jedoch ein Fiat in Richtung Stadtmitte unterwegs. Das Kind wurde von dem Fahrzeug erfasst und leicht verletzt.

Der Junge wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und konnte dann direkt seiner Mutter übergeben werden. Laut Polizei ist wohl kein Sachschaden entstanden.

Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mehr PS-Power für die Polizei

02.07.2019
Mehr PS-Power für die Polizei
Baden-Baden (mm) - Die Polizei im Land hat 23 nagelneue Motorräder in den Dienst gestellt. Insgesamt drei neue blau-silberne Streifenmotorräder hat das Polizeipräsidium Offenburg erhalten, zwei für den Standort Baden-Baden, eins für Offenburg (Foto: Merkel). »-Mehr
Sinzheim
Auf der A5 zusammengestoßen

01.07.2019
Auf der A5 zusammengestoßen
Sinzheim (red) - Auf der A5 bei Sinzheim hat sich am Sonntag ein Unfall zugetragen, bei dem ein Auto so stark beschädigt wurde, dass es abgeschleppt werden musste. Der Fahrer war zuvor aus der Spur geraten und dann beim Gegenlenken gegen ein anderes Auto gefahren (Symbolfoto: red). »-Mehr
Sinzheim
Radler kracht gegen Auto

01.07.2019
Radler kracht gegen Auto
Sinzheim (red) - Ein Fahrradfahrer ist am Samstagmittag in Sinzheim gegen ein geparktes Auto gefahren. Ursache für den Unfall war vermutlich Unachtsamkeit des Radlers. Der 44-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und kam in eine Klinik (Symbolfoto: dpa) »-Mehr
Karlsruhe
Mobilität ist mehr als Autonomes Fahren

01.07.2019
Tag der offenen Tür am KIT
Karlsruhe (win) - Mit rund 9 000 Menschen blieb das Interesse am diesjährigen Tag der offenen Tür des KIT zwar hinter den Besucherzahlen früherer Jahre zurück, doch enttäuscht zeigte sich am Samstag niemand. Schon gar nicht die Besucher auf dem Campus Ost (Foto: Winfried Heck). »-Mehr
Gernsbach
´Es ist ein kulturelles Erlebnis´

01.07.2019
112 Fahrzeuge bei Historic
Gernsbach (vgk) - Ausgebucht war die vom AC Eberstein am Wochenende in Gernsbach veranstaltete 16. Auflage der Schlossberg Historic. Insgesamt 112 Fahrzeuge gingen bei der Gleichmäßigkeitsprüfung an den Start auf die 3,2 Kilometer lange Strecke (Foto: Gareus-Kugel). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ab März 2020 müssen Eltern vor der Aufnahme ihrer Kinder in eine Kita oder Schule nachweisen, dass diese gegen Masern geimpft sind. Befürworten Sie das?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz