http://www.spk-bbg.de
Mann wirft Steine auf Passanten
Mann wirft Steine auf Passanten
03.07.2019 - 12:16 Uhr
Baden-Baden (red) - Das aggressive Verhalten eines 23-Jährigen in der Westlichen Industriestraße hat am Dienstagabend einige Polizeibeamte auf den Plan gerufen. Zeugen hatten den Notruf gewählt, weil der Mann gegen 21.30 Uhr mehrere Personen mit Steinen beworfen hatte.

Als die um Hilfe bemühten Beamten eintrafen, richtete der 23-Jährige seine Wut fortan gegen die Ermittler. Laut Polizeibericht versuchte er, einen der Polizisten zu schlagen. Die Polizisten konnten seine Angriffe abgewehrt und den Mann in Gewahrsam nehmen.

Er sieht nun einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte entgegen. Da eine Begleiterin des 23-Jährigen im Zuge der polizeilichen Maßnahmen versuchte, den Mann zu befreien, wird nun auch gegen die 28-Jährige ermittelt. Ob durch die mutmaßlichen Steinwürfe jemand verletzt wurde, wird noch ermittelt heißt es weiter.

Symbolfoto: Arne Dedert/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
165 km/h in der Innenstadt: Mordanklage

03.07.2019
165 km/h in der City: Mordanklage
Stuttgart (lsw) - Knapp vier Monate nach dem tödlichen Sportwagenunfall in Stuttgart hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes gegen den Fahrer erhoben. Der 20-Jährige soll bei vollständig durchgedrücktem Gaspedal mit einer Geschwindigkeit von bis 165 km/h unterwegs gewesen sein (Foto: Kohls/SDMG/dpa/av). »-Mehr
Villingen
Lkw brennt auf A81: Fahrer tot

03.07.2019
Lkw brennt auf A81: Fahrer tot
Villingen-Schwenningen (lsw) - Ein Lkw ist am Mittwoch kurz nach der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen von der Autobahn 81 abgekommen und in Flammen aufgegangen. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Es besteht dort nun Waldbrandgefahr (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ötigheim
Pfefferspray: S-Bahn in Ötigheim geräumt

03.07.2019
Pfefferspray: S-Bahn geräumt
Ötigheim (lsw) - Rund 50 Menschen haben in Ötigheim eine S-Bahn verlassen müssen, weil darin Pfefferspray versprüht worden war. 25 Reisende wurden am Bahnhof medizinisch versorgt. Ein Mann hatte im Zuge eines Streits das Spray versprüht. Er wird noch gesucht (Symbolfoto: red). »-Mehr
Karlsruhe
30 Exponate für 30 Jahre

03.07.2019
Würdigung der Hirsch-Stiftung
Karlsruhe (red) - Eine Ausstellung der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe widmet sich der Kulturförderung durch die Karlsruher Stiftung Hirsch. Die Schau "Für Euch! 30 Jahre Stiftung Hirsch" ist bis 13. Oktober zu sehen. Unser Foto zeigt eine Zeichnung von Eugène Delacroix (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Auf der Strecke immer

03.07.2019
Automobilclub: Jubiläumsausfahrt
Baden-Baden (co) - Es soll etwas ganz Besonderes werden, die Jubiläumsausfahrt des Automobilclubs Baden-Baden zu dessen 90. Geburtstag. Und die Autorin darf dabei sein. Als Copilotin sozusagen. Und sie schreibt über die interessante Erfahrung, die sie dabei machen konnte (Foto: co). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Seit 20 Jahren kann man Bahntickets online kaufen, fast jede zweite Fahrkarte wird heute über das Internet geordert. Wie buchen Sie?

Am Schalter oder im Reisebüro.
Mal so, mal so.
Online.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz