http://www.spk-bbg.de
Drei Biker liefern sich illegales Motorradrennen
Drei Biker liefern sich illegales Motorradrennen
04.07.2019 - 14:25 Uhr
Forbach (red) - Drei Motorradfahrer haben sich am Mittwochabend auf der L83 zwischen der Schwarzenbach-Talsperre und Herrenwies ein illegales Rennen geliefert. Sie fuhren dabei 150 statt der erlaubten 70 Stundenkilometer.

Die drei Männer im Alter zwischen 24 und 26 Jahren war kurz nach 20 Uhr auf der Strecke unterwegs. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhren sie auf dem Abschnitt, auf dem 70 Stundenkilometer erlaubt sind, mehr als 150 Stundenkilometer.

Kurz vor dem Ortsbeginn von Herrenwies gelang es der Polizei, die sie schon länger verfolgt hatte, die drei Männer zu kontrollieren. An zwei Motorrädern wurden dabei zusätzlich erhebliche technische Mängel festgestellt.

Seit der Einführung des neuen Tatbestandes § 315 d StGB Ende 2017 werden solche Rennen nicht mehr als Ordnungswidrigkeit sondern als Straftat geahndet. Mögliche Folgen können unter anderem die Entziehung der Fahrerlaubnis sowie ein empfindliches Bußgeld sein, wie die Polizei erläuterte.

Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Mannheim
Illegales Autorennen gestoppt

17.03.2019
Illegales Rennen gestoppt
Mannheim (lsw) - Die Polizei hat am Sonntag in Mannheim zwei Raser gestoppt, die sich ein illegales Autorennen geliefert haben sollen. Den Beamten fiel ein zu schnell fahrender 23-Jähriger auf, der sich dann noch ein Rennen mit einem 22-Jährigen lieferte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Ärger über unerlaubtes Feuerwerk

20.02.2019
Illegales Feuerwerk
Baden-Baden (hez) - Ein illegales Feuerwerk sorgte jetzt in Lichtental für Ärger. Für das Abbrennen von Böllern und anderen Feuerwerkskörpern war nicht die erforderliche Genehmigung der Stadtverwaltung eingeholt worden. Solche Vorfälle sind in der Kurstadt nicht selten (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz