http://www.spk-bbg.de
Dieb kehrt zum Tatort zurück
Dieb kehrt zum Tatort zurück
08.07.2019 - 08:30 Uhr
Wittlich (lsw) - Die Polizei hat in einer Tankstelle in Wittlich (Kreis Bernkastel-Wittlich) einen Ladendieb geschnappt, der wenige Stunden nach seinem Diebstahl betrunken auf dem Fahrrad zum Tatort zurückgekehrt ist.

Ein Mitarbeiter hatte beobachtet, wie der 38-Jährige Waren im Wert von knapp zehn Euro mitgehen ließ, und die Polizei verständigt, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte. Als die Polizei eintraf, war der 38-Jährige wieder weg - als der Dieb die Tankstelle aus unbekannten Gründen jedoch keine drei Stunden später erneut aufsuchte, konnten die Beamten ihn am Sonntagabend festnehmen.

Bei einem Alkoholtest stellte sich heraus, dass der Mann 2,7 Promille im Blut hatte. Vermutlich war er bereits während des Diebstahls betrunken, sagte der Polizeisprecher. Den Mann erwarten nun gleich zwei Anzeigen: wegen des Diebstahls und weil er betrunken Fahrrad gefahren war.

Symbolfoto: Jens Wolf

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
´Bewährungsbrecher´ zu Freiheitsstrafe verurteilt

19.06.2019
Freiheitsstrafe nach Einbruchserie
Baden-Baden (mme) - Zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe wurde ein 49-Jähriger am Landgericht Baden-Baden verurteilt. Richter Wolfgang Fischer sprach ihn schuldig wegen des zweifachen Wohnungseinbruchsdiebstahls. Fischer folgte dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Mutmaßlicher Dieb gefasst

11.06.2019
Mutmaßlicher Dieb gefasst
Rastatt (red) - Fahndungserfolg der Polizei: Nach einem schweren räuberischen Diebstahl in der Nacht von Samstag auf Sonntag befindet sich ein 35 Jahre alter Mann in Haft. Auf seiner Flucht soll der Verdächtige einen Mann mit einer Pistole bedroht haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Zeugenaufruf nach Raub

29.05.2019
Zeugenaufruf nach Raub
Baden-Baden (red) - Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall am Dienstagabend in der Sinzheimer Straße sind die Ermittler des Kriminalkommissariats Rastatt auf der Suche nach Zeugen. Ein noch Unbekannter soll einen 35-Jährigen bestohlen und geschlagen haben (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Tasche aus Auto gestohlen

07.05.2019
Tasche aus Auto gestohlen
Baden-Baden (red) - Ein unbekannter Autoknacker hat am Montagabend in Baden-Baden zugeschlagen. Zunächst habe er im "Krippenhof" die Autoscheibe eines BMW eingeschlagen, ehe er eine Umhängetasche aus dem Innenraum des Wagens gestohlen habe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rheinmünster
Räder aus Garage gestohlen

06.05.2019
Räder aus Garage gestohlen
Rheinmünster (red) - Ein bislang unbekannter Dieb hat in der Zeit von Dienstag bis Freitag vergangener Woche aus einer Garage drei Fahrräder im Gesamtwert von rund 2.000 Euro gestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet mögliche Zeugen um Hinweise (Symbolfoto: »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Mehrheit der Beschäftigten im öffentlichen Dienst hätte lieber kürzere Arbeitszeiten als mehr Lohn. Für was würden Sie sich entscheiden?

Mehr Zeit.
Mehr Lohn.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz