http://www.spk-bbg.de
KSC schließt Personalplanungen ab
KSC schließt Personalplanungen ab
09.07.2019 - 18:11 Uhr
Waidring (lsw) - Der Karlsruher SC hat seine Personalplanungen für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga abgeschlossen. "Wir wollen definitiv aus diesem Kader keinen Spieler mehr abgeben. Mit Sicherheit nicht", sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer am Dienstag im Trainingslager der Badener im österreichischen Waidring.

Damit blieben Trainer Alois Schwartz 23 Feldspieler für die kommende Saison. "Und das ist absolut in der Norm", findet der frühere Profi des FC Bayern München. Am Sonntag hatte der KSC noch Lukas Grozurek vom österreichischen Bundesligisten Sturm Graz für die linke und rechte Außenbahn ausgeliehen.

Für Nachwuchsspieler Janis Hanek will der KSC allerdings noch einen Leih-Club finden, um dem 20-Jährigen Spielpraxis zu verschaffen. Auch gebe es Interessenten für den bereits ausgemusterten Dominik Stroh-Engel, der sich wie Alexander Siebeck einen neuen Verein suchen soll. "Es gibt regelmäßigen Austausch mit den Beratern. Das ist aber noch eine bisschen eine Hängepartie", sagte Kreuzer.

Foto: Uwe Anspach/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
KSC setzt auf Torjäger Pourié

08.07.2019
KSC setzt auf Torjäger Pourié
Karlsruhe (dpa) - Mit seinen zahlreichen Toren war Marvin Pourié einer der Aufstiegsgaranten des Karlsruher SC. Der einstige Wandervogel hat im badischen Traditionsclub offenbar Halt gefunden. Dennoch ist seine langfristige Zukunft noch ungeklärt (Foto: dpa/av). »-Mehr
Karlsruhe
´An Themenvielfalt nicht zu überbieten´

06.07.2019
Viele Themen für Sylvia Felder
Karlsruhe (kli) - Am kommenden Dienstag ist Sylvia Felder (Foto: Klink) seit 100 Tagen Regierungspräsidentin. Wie hat sich die frühere Kommunal- und Landtagspolitikerin aus Gernsbach in ihr neues Amt eingefunden? Was nimmt sie sich vor? Zeit für eine erste Bestandsaufnahme. »-Mehr
Baden-Baden
Neue Orientierungshilfe in der Kurstadt

05.07.2019
Leitsystem in Betrieb
Baden-Baden (mme) - Nachdem es bereits 2010 erste Planungen gegeben hatte, war es gestern nun so weit: Das Baden-Badener Verkehrs- und Parkleitsystem hat den Betrieb aufgenommen. Insgesamt 103 neue Verkehrsschilder (Foto: mme) wurden dafür im Stadtgebiet aufgebaut. »-Mehr
Gaggenau
Ist die Kostenplanung verrutscht?

03.07.2019
Kostenplanung verrutscht?
Gaggenau (tom) - Wie teuer wird das neue Waldseebad wirklich werden? Bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats stand nicht der lange ersehnte Eröffnungstermin im Mittelpunkt, sondern es ging um die Kosten - diese drohen davonzulaufen. Eröffnet werden soll 2021 (Foto: Stadt). »-Mehr
Gernsbach
Drei Tage Fußball bei brütender Hitze

03.07.2019
Drei Tage Fußball bei brütender Hitze
Gernsbach (stj) - Fast 40 Grad sind sicher keine optimalen Temperaturen für ein Fußballfest. Umso dankbarer war der sportliche Leiter des FC Obertsrot, Thomas Büchel, dass trotz der Hitze über das drei Tage dauernde Sportfest keine einzige Mannschaft abgesagt hat (Foto: Juch). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz